logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
18 -April -2024 - 22:20
Spielbericht: SG SV Schmölln 1913 - SG Hohenölsener SV | Spieltag 15 | A-Junioren Kreisoberliga 2018/19
Print 

SG SV Schmölln 1913 gg SG Hohenölsener SV
4 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 26 Mai 2019
Beginn des Spiels: 10:30 Uhr


 Zusammenfassung



Foto´s Heike Frackmann

Meister!!!!!

Bei schönstem Fußballwetter sahen ca. 50 Zuschauer eine entfesselt beginnende Schmöllner Mannschaft, die von der ersten Sekunde an keinen Zweifel aufkommen lassen wollte, dass heute die Meisterschaft eingefahren wird. So zappelte die Kugel auch schon in der ersten Spielminute im Höhenölsener Netz. Absender, nach starker Vorarbeit von Eric Rüger, war Marvin Michael. Die Gäste hatten den Gegentreffer noch nicht verdaut, da klingelte es bereits das zweite Mal. Der Pass kam diesmal von Jannis Frackmann, der Vollstrecker war Justin Deutloff (5.). Das es noch schneller bis zum nächsten Treffer gehen kann, zeigte Nick Neumerkel mit seinem Fernschusstor (8.). Drei Tore in acht Minuten. Der Gast war geschockt. Die Schmöllner Zuschauer hingegen aus dem Häuschen. Die Mannschaft erarbeitete sich im weiterem Spielverlauf Chancen über Chancen, hatten aber im Gästekeeper einen würdigen Gegner. Unser Torhüter Richard Klaus musste in der 28. Minute das erste Mal sein Können bei einem gegnerischen Kopfball zeigen. Das war aber auch die einzige gefährliche Situation die er meistern musste. Die Schmöllner ließen in ihren Angriffsbemühungen nicht nach und kamen durch Elias Wunderlich in der 33. Minute zum 4:0. So gingen beide Mannschaften auch in die Pause. Zur zweiten Halbzeit kam Marc Meuschke ins Schmöllner Tor. Diese begann dann auch furios. Marvin Michael traf nach drei Minuten genau ans X – sel. Das es schon der Höhepunkt der gesamten zweiten Halbzeit war, wusste da noch Niemand. Das Spiel plätscherte dann vor sich hin. Die Schmöllner, mit einem Vier – Tore - Vorsprung im Rücken und bei immer steigenden Temperaturen, verwalteten das Ergebnis. Der Gast aus Hohenölsen beschränkte sich fast ausschließlich auf die Abwehrarbeit, wollte keine weiteren Gegentreffer kassieren. Die Attraktivität des Spiels ließ zusehend nach. Doch das war heute allen Schmöllner Spielern, Trainern und Zuschauern egal. Von Minute zu Minute kam man dem Ziel “Meisterschaft” immer näher. Und dann war es soweit. 12.15 Uhr stand der neue Ostthüringenmeister der A – Junioren fest. Herzlichen Glückwunsch!!!! Nächste Woche, am letzten Spieltag in Langenleuba – Niederhain gibt es noch ein “Schaulaufen”, bevor es dann am 8. Juni um 15.30 Uhr im Geraer Wismut – Stadion “Am Steg” zum Pokalendspiel der A – Junioren kommt. Endspielgegner wird die sicherlich an diesem Tag anders auftretende Mannschaft der SG Hohenölsener SV sein. Es wäre eine tolle Sache wenn viele Schmöllner Anhänger den Weg nach Gera finden würden, um unsere A – Junioren zu unterstützen.

SGS – Spieler: Richard Klaus (46.Marc Meuschke), Carlo Müller, Jacob Lorenz, Bastian Hubatsch, Elias Wunderlich (59.Patrick Haase), Jannis Frackmann, Christoph Tschirpke, Nick Neumerkel (74.Elias Wunderlich), Justin Deutloff (70.Benny Ostaschinski), Marvin Michael, Eric Rüger

Tore: 1:0 Marvin Michael (1.), 2:0 Justin Deutloff (5.), 3:0 Nick Neumerkel (8.), 4:0 Elias Wunderlich (33.)

Roy Sporbert

Copyright  2024  SG Schmölln