logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
16 -April -2024 - 13:07
Spielbericht: SG FSV Langenleuba-Niederhain - SG SV Schmölln 1913 | Spieltag 16 | A-Junioren Kreisoberliga 2018/19
Print 

SG FSV Langenleuba-Niederhain gg SG SV Schmölln 1913
0 5

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 02 Juni 2019
Beginn des Spiels: 10:30 Uhr


 Zusammenfassung



 

Bilder: Mandy Platzer, Heike Frackmann

 

2. Juni 19                                                                                                     10.30 Uhr 

Kreisoberliga                                     18. Spieltag                                  A – Junioren 

SG FSV Langenleuba – Niederhain – SG SV Schmölln 1913       0:5 (0:2) 

 

Würdiger Abschluss 

Mit einem 5:0 - Auswärtssieg beendeten die A – Junioren die Kreisoberligasaison 2018/19. Obwohl fast die komplette Mannschaft noch die Anstrengungen der 90`s Trash Party in den Knochen hatte. Aber von Müdigkeit keine Spur. Eine Unkonzentriertheit gab es am Anfang allerdings doch. In der 4. Spielminute wäre Schmölln beinahe durch ein Missverständnis bei einem Rückpass ein Eigentor passiert. Torhüter Marc Meuschke konnte gerade so noch das Gegentor verhindern. Die erste Schmöllner Gelegenheit hatte Jannis Frackmann. In der 5. Minute ging er allein auf den Torhüter zu, scheiterte aber. Auch einen Freistoß von Eric Rüger konnte der Keeper parieren. Aber als Jannis eine Ecke punktgenau auf Florian Platzer brachte, der zum Kopfball ansetzte, klingelte es das erste Mal im Kasten der Gastgeber (8.). Die Schmöllner beherrschten das Spiel. Langenleuba kam in der ersten Halbzeit nur zu einer guten Chance, die aber Marc mit einer Parade entschärfte. Kurz vor der Pause gelang Elias Wunderlich bei einem Pressschlag mit dem Torhüter noch das zweite Schmöllner Tor. Und als Florian in der Nachspielzeit des ersten Abschnitt´s im Strafraum gelegt wurde, hätte Schmölln noch eins drauflegen können. Bastian Hubatsch scheiterte aber am Hüter. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die SGS kurzen Prozess. Elias Wunderlich und Eric Rüger schraubten das Ergebnis auf 0:4 (46./47.) hoch. Jetzt war das Spiel endgültig zu Gunsten der Knopfstädter entschieden. Schmölln brachte noch vier neue Spieler und ließ überhaupt nichts mehr anbrennen. Bei den hochsommerlichen Temperaturen schaltete auch der Gastgeber einige Gänge herunter. Schiedsrichter Marc Teichmann gewährte in beiden Halbzeiten auch reichlich Trinkpausen. Das letzte Tor der Saison war Patrick Haase vorbehalten. Sein 0:5 (80.+2) war der 84. Treffer der Mannschaft und somit die meisten der Kreisoberliga. Auch bei den Gegentoren, nur 22, hält Schmölln den Spitzenwert. Mit 43 Punkten, 5 Punkte Vorsprung vor JFC Gera II, sind die Schmöllner A – Junioren würdiger Ostthüringenmeister. Das wurde nach dem Abpfiff auch auf dem Platz und in der Kabine gefeiert. Auch die drei Trainer SporbertEhrich und Hußner bekamen ihre Wasser – bzw. Bierduschen ab. Jetzt gilt es sich noch einmal auf ein großes Ereignis am Pfingstsamstag zu konzentrieren. Das Pokalendspiel gegen Hohenölsen im Geraer Wismut – Stadion “Am Steg”. Die Mannschaft hofft das viele Schmöllner Anhänger den Weg nach Gera finden werden, um zusammen ab 15.30 Uhr das große Ziel anzugehen. 

 

SGS – Spieler: Marc Meuschke, Florian Platzer (48.Marvin Michael), Carlo Müller, Nick Neumerkel, 

                         Jannis Frackmann (48.Justin Deutloff), Elias Wunderlich (48.Patrick Haase),  

                         Jacob Lorenz (65.Benny Ostaschinski), Bastian Hubatsch, Eric Rüger 

 

Tore: 0:1 Florian Platzer (8.), 0:2 Elias Wunderlich (37.), 0: 3 Elias Wunderlich (46.), 

          0:4 Eric Rüger (47.), 0:5 Patrick Haase (80.+2) 

                                                                                                                                         Roy Sporbert  

Copyright  2024  SG Schmölln