logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 00:55
Spielbericht: SG SV Schmölln 1913 - SG Hohenölsener SV | Pokalfinale | A-Junioren Kreispokal 2018/19
Print 

SG SV Schmölln 1913 gg SG Hohenölsener SV
4 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 08 Juni 2019
Beginn des Spiels: 10:00 Uhr


 Zusammenfassung



Kreispokal Endspiel A – Junioren

 

SG SV Schmölln 1913 – SG Hohenölsener SV 4:0 (1:0)

 

Double eingefahren

Nach dem Gewinn der Meisterschaft holten sich unsere A – Junioren am Pfingstsamstag im Geraer Wismut – Stadion “Am Steg” nun auch noch den Pokalsieg. Gut 75 Schmöllner Anhänger fanden den Weg nach Gera. Diese waren alle noch in Feierlaune, weil die erste Männermannschaft am Vorabend in Zipsendorf gegen Rositz ebenfalls den Pokal nach Hause holte. Gegen eine äußerst defensiv eingestellte Hohenölsener Mannschaft gelang es den Schmöllnern trotzdem schnell in Führung zu gehen. Marvin Michael war in der 4. Spielminute erfolgreich. Schmölln mühte sich weiter, versuchte den Abwehrriegel ein weiteres Mal zu knacken. Man probierte es durch Jannis Frackmann, Eric Rüger und Nick Neumerkel mit Fernschüssen, die aber pariert wurden oder das Ziel knapp verfehlten. Auch ein Freistoß von Bastian Hubatsch ging nur um Zentimeter über die Latte. Hohenölsen kam erst nach einer halben Stunde zu ihrer ersten und auch einzigen Chance im gesamten Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Florian Platzer für Schmölln noch erhöhen können. Doch sein Alleingang auf des Gegners Tor endete beim Keeper. Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts traf Jannis Frackmann den Pfosten. Die Hohenölsener, weiter sehr defensiv eingestellt, lauerten auf die ein oder andere Konterchance. Doch die Schmöllner Abwehrformation, allen voran Carlo Müller, war jederzeit wachsam. In der 63. Minute fiel durch Elias Wunderlichs 2:0 die Vorentscheidung. Die ersten kleinen Feierlichkeiten begannen nun im Schmöllner Fanblock. Das SGS – Trainertrio Sporbert/Ehrich/Hußner brachte ab der 75. Minute alle Wechselspieler mit Patrick Haase, Benny Ostaschinski und Ersatzkeeper Marc Meuschke in die Begegnung. Bevor die endgültige Entscheidung fiel, testete Eric Rüger nochmal den gegnerischen Pfosten. Den Sack machten dann Patrick Haase (85.) und Bastian Hubatsch (90.) zu. Der Rest war nur noch Jubel. Auf dem Platz und auf der Tribüne. Ein grandioser Abschluss einer tollen Saison.

SGS – Spieler: Richard Klaus (87.Marc Meuschke), Florian Platzer, Bastian Hubatsch, Eric Rüger, Jacob Lorenz, Jannis Frackmann, Elias Wunderlich (75.Patrick Haase), Carlo Müller, Marvin Michael (86.Benny Ostaschinski), Justin Deutloff, Nick Neumerkel

Tore: 1:0 Marvin Michael (4.), 2:0 Elias Wunderlich (63.), 3:0 Patrick Haase (85.), 4:0 Bastian Hubatsch (90.)

Copyright  2024  SG Schmölln