logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 23:14

1.Mannschaft

Datum Sa, 20. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
SC 03 Weimar
Weimar
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
BSG Wismut Gera II
Wismut II
-:-

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
-:-

Sponsoren

wuestenrot.png


Erste Mannschaft mit weiterem Heimspiel

Die Fußballer der SG SV Schmölln 1913 treten am Samstag erneut auf dem heimischen Kunstrasen an. Gegner ist dann der 1.FC Greiz II. Dabei wollen die Knopfstädter mit dem 8.Sieg in Folge dem Spitzenduo Gera-Westvororte und Niederpöllnitz weiter auf den Fersen bleiben.

In der Hinrunde sammelte die Burkhardt-Elf mit Greiz II aber unliebsame Erfahrungen, als man das Spiel in Greiz komplett im Griff hatte, um dann eine 2:0-Führung noch aus der Hand zu geben und beim 2:2 nur einen Punkt mitzunehmen. Gewarnt ist der Gastgeber also vor dem Aufsteiger, der als Tabellenvorletzter um den Klassenerhalt kämpft. Der einzige Saisonsieg gelang den Gästen beim 5:3 gegen den FC Altenburg, sonst gab es 6 Unentschieden und 10 Niederlagen. Der Gastgeber geht somit als Favorit ins Spiel, allein die Erinnerung an das Hinspiel sollte aber die Konzentration hoch halten. Fehlen wird dem Gastgeber dabei Alexander Haß, der nach seiner Gelb-Roten Karte aus der Vorwoche gesperrt ist. Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Schmölln, Schiedsrichter der Partie ist Björn Hauke aus Ronneburg.

Copyright  2024  SG Schmölln