logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
20 -April -2024 - 12:16

1.Mannschaft

Datum Sa, 20. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
SC 03 Weimar
Weimar
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
BSG Wismut Gera II
Wismut II
-:-

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
-:-

Sponsoren

kroll.png


Erste erwartet Schleiz zum ersten Testspiel

Nachdem sich die Knopfstädter in den Anfangswochen des Jahres zumeist in der Halle fit gehalten haben und auch bei den zwei Hallenauftritten in Gera (Platz 3) und beim heimischen Herkules-Cup (Platz 5) ihr Können nachweisen konnten, begann in dieser Woche die Vorbereitung auf die Rückrunde der Kreisoberliga. Dabei konnten die Trainer Daniel Burkhardt und Thomas Wendt auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen, sodass eine hohe Trainingsqualität erreicht werden konnte.

Am Samstag, 30.01.2016 steht dann um 14:00 Uhr das erste Vorbereitungsspiel auf dem Plan. Gegner ist der FSV Schleiz, dem man im Sommer mit 1:6 unterlegen war. „Wir haben das Spiel in Schleiz noch im Hinterkopf und wollen es diesmal natürlich besser machen“, sagt Daniel Burkhardt mit Blick auf das erste Testspiel des Jahres. Dabei wartet mit der Mannschaft von Trainer Rico Pellmann ein echter Brocken auf die Knopfstädter, führen die Dreieckstädter doch die Kreisoberliga Jena-Saale-Orla nach 12 Siegen aus 15 Partien punktgleich vor dem SV Jenapharm an. „Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir sofort in unseren Rhythmus kommen und ein gutes Spiel zeigen können“, blickt Burkhardt optimistisch voraus. Gespielt wird auf dem Schmöllner Kunstrasen, Schiedsrichter der Partie ist Steffen Klein (Dobitschen).

Copyright  2024  SG Schmölln