logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
18 -April -2024 - 11:12

1.Mannschaft

Datum Sa, 20. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
SC 03 Weimar
Weimar
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
BSG Wismut Gera II
Wismut II
-:-

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
-:-

Sponsoren

sparkasse.png


Erste tritt bei Kreisoberliga-Dino Lucka an

Der FSV Lucka 1910 ist aus der Kreisoberliga eigentlich nicht wegzudenken, hat in dieser Saison aber große Probleme und rangiert derzeit punktlos auf dem vorletzten Tabellenplatz. Auch wenn Lucka die Niederlagen bisher ausnahmslos gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte kassierte, so wird man mit dem bisherigen Abschneiden nicht zufrieden sein, zumal gegen Großenstein auch das Pokalspiel verloren wurde. Trainer Dirk Eschenbaum wird sich gegen die derzeit gut aufgelegten Knopfstädter etwas einfallen lassen müssen, um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht frühzeitig zu verlieren.

Ganz anders die Ausgangslage bei der SG SV Schmölln 1913. Auch wenn die Verantwortlichen bisher nicht vollends zufrieden sind, da einige Punkte leichtfertig verschenkt wurden, so machen die 9 Punkte aus den letzten 4 Spielen Mut, auch aus Lucka Zählbares zu entführen. In der Vergangenheit war das keinesfalls einfach, erst ein Sieg gelang in Lucka (1:0). Auch die bisherige Bilanz spricht für den Kreisoberliga-Dino. Aus den 8 Spielen gegeneinander ging der jetzige Gastgeber 4 Mal siegreich hervor, dreimal trennte man sich unentschieden, nur beim besagten Sieg in Lucka konnte Schmölln jubeln (10:5 Tore für Lucka). Da die bisherigen Vergleiche nicht torreich waren, wird es auch diesmal darauf ankommen, seine Chancen zu nutzen. Zumindest in diesem Punkt haben die Knopfstädter in der letzten Woche beim 7:3 gegen Zeulenroda II ordentlich vorgelegt und sollten mit viel Selbstvertrauen nach Lucka fahren, um selbst den dritten Sieg in Folge einzufahren und in der Spitzengruppe zu verbleiben. Anstoß ist am Samstag um 15:00 Uhr durch Schiedsrichter Nick Schubert (Weida).

Copyright  2024  SG Schmölln