logotype
HOT NEWS:
  • Erste verliert 0:1 gegen Lumpzig
  • Jahreshauptversammlung am 21.07.2022
  • Sportfest am 22. bis 24.7.2022
19 -May -2022 - 21:38

1.Mannschaft

Datum Sa, 21. Mai. 2022 Beginn 15.00
SV Blau-Weiß 90 Greiz
BW Greiz
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
-:-

2.Mannschaft

Datum Sa, 21. Mai. 2022 Beginn 14.00
SG SV Eintracht Fockendorf
SG Fockendorf
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
-:-

A-Junioren

Datum So, 22. Mai. 2022 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
BSG Chemie Kahla
Chemie Kahla
-:-

Sponsoren

wolf.png


Philipp Böttcher zurück in Schmölln

Ab sofort kann sich der SV Schmölln 1913 über die Rückkehr von Philipp Böttcher freuen! Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Saison fortgesetzt oder doch noch abgebrochen wird.

Nachdem er die Nachwuchsmannschaften des SV Schmölln 1913 durchlief, schaffte der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler, der aber auch Außenverteidiger spielen kann, mit 18 Jahren den Sprung in den Kader der Männermannschaft, die damals in der Verbandsliga spielte. Nach 30 Einsätzen in Thüringens höchster Spielklasse und 24 Spielen in der Landesklasse lief Philipp Böttcher 29 Mal für unsere 1.Mannschaft in der Kreisoberliga auf.

Von Januar bis Dezember 2014 folgte ein Abstecher zur SG Friedrichsgrün, ehe „Bolle“ in die Knopfstadt zurück kam. Im Januar 2017 erfolgte der Wechsel zum SV Osterland Lumpzig. Für die Lumpziger spielte der 29-jährige insgesamt 60 Mal (1 Tor) in der Kreisoberliga und kehrt jetzt zu seinem Ausbildungsverein zurück. Nach bisher 83 Spielen (1 Tor) für unsere 1.Mannschaft freuen wir uns jetzt über die Rückkehr von Philipp Böttcher!

Herzlich Willkommen zurück, Philipp Böttcher!

Copyright  2022  SG Schmölln