logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 22:46

1.Mannschaft

Datum Sa, 27. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Eintracht Eisenberg
Eisenberg
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 28. Apr. 2024 Beginn 15.00
TSV Windischleuba
Windischleuba
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
-:-

A-Junioren

Datum So, 12. Mai. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
SG FSV Ronneburg
SG Ronneburg
-:-

Sponsoren

extrem-stylisch_trans.png


Klaus und Astrid Pohl als Paradebeispiel für Ehrenamt in Familie

Die Familie Pohl ist das Paradebeispiel für tolle Vereinsarbeit, bei der alle Familienmitglieder integriert sind und ihrem Hobby gemeinsam nachgehen. Für dieses jahrelange ehrenamtliche Engagement wurden Klaus und Astrid Pohl zum Ehrenamtstag des KFA Ostthüringen mit der Ehrenamtsurkunde sowie der limitierten DFB-Uhr ausgezeichnet! Klaus Pohl ist bereits seit 1966 Vereinsmitglied beim SV Schmölln 1913 und brachte die Fußballbegeisterung in die Familie.

Nach seiner Karriere in der 1. und 2.Mannschaft blieb Klaus seinem SV Schmölln 1913 treu und arbeitet seit mehreren Jahren als Torwarttrainer der Männermannschaften. Zuvor führte er gemeinsam mit Mike Hußner die 2.Mannschaft des Vereins. Neben ihrem Sohn Christian, der viele Jahre für den SVS auf Torejagd ging und jetzt bei den Alten Herren aktiv ist, und Klaus engagiert sich seit vielen Jahren auch Astrid Pohl für die Knopfstädter. Nach vielen Jahren, in denen sie ihre Hilfe im Hintergrund ausübte, ist sie seit 2016 Schatzmeisterin des Vereins und führt seitdem solide die Bücher des Vereins. So konnten in den letzten Jahren die Sponsoreneinnahmen erhöht und wichtige Investitionen getätigt werden. Der Dank des Vereins geht an bescheidene und treue Vereinsmitglieder, die stets uneigennützig helfen und immer zu finden sind, wenn Not am Mann oder der Frau ist!

Wir sagen DANKE!

Copyright  2024  SG Schmölln