logotype
HOT NEWS:
  • A-Jun. im Kreispokal eine Runde weiter
  • 1.Mannschaft gewinnt 4:3 gegen Hohndorf
  • Zweite gewinnt 4:2 gegen Nöbdenitz
13 -December -2017 - 10:45

1.Mannschaft

Datum Sa, 27. Jan. 2018 Beginn 14.00
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
SV Spora
SV Spora
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 11. Mär. 2018 Beginn 14.00
SG SV Schmölln 1913 II
SG Schmölln II
SV Roschütz 1886 II
Roschütz II
-:-

A-Junioren

Datum Sa, 03. Mär. 2018 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
SG FSV Langenleuba-Niederhain
SG Langenleuba
-:-

Sponsoren

hussner.png


Standing Ovations für Hans Lange bei der Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung wurden die Mitglieder des SV Schmölln 1913 in den Saal der Sparkasse eingeladen. Absoluter Höhepunkt waren dabei die Auszeichnungen der Vereinsmitglieder, wobei Hans Lange für Standing Ovations sorgte. Seit sage und schreibe 80 Jahren ist der ehemalige Sportlehrer Vereinsmitglied und wurde dafür vom Vorstand entsprechend geehrt! Sichtlich gerührt sprach Hans Lange auch noch einige Worte und wünschte den Vereinsmitgliedern das, was auch ihm selbst alle wünschen, beste Gesundheit!

Seit über 65 Jahren sind Eberhard Dallmann und Eberhard Walther Vereinsmitglieder, auch diese herausragende Treue zum Knopfstadtverein wurde vom Vorstand in besonderem Maße geehrt. Zudem zeichnete Ulf Schnerrer den langjährigen Trainer der 1.Männermannschaft, Daniel Burkhardt, mit der Ehrenurkunde des Kreissportbundes Altenburger Land aus.

Zuvor war es eine harmonische Jahreshauptversammlung, zu der 66 Vereinsmitglieder und Gäste anwesend waren. Der Vereinsvorsitzende Mike Seidlich dankte in seiner Rede allen Mitgliedern, die sich ehrenamtlich für den SV Schmölln 1913 engagieren und ein breites Sportangebot organisieren. Dabei ging er auch auf die Höhepunkte außerhalb der Sportangebote des Vereins ein, bei denen sich alle Abteilungen engagierten. Auch der Termin für die 105-Jahr-Feier des SV Schmölln 1913 wurde bekannt gegeben. Die Knopfstädter feiern das Sportfest vom 13.07.-15.07.2018. Sehr positiv war der Kassenbericht von Schatzmeisterin Astrid Pohl, konnte sie doch über ein Plus in der Bilanz der ersten 3 Quartale des Jahres 2017 berichten. Dabei bedankte sie sich für die gute Zusammenarbeit bei den Sponsoren und Partnern des Vereins, wobei die Zusammenarbeit weiter ausgebaut werden soll. Während der Veranstaltung kamen sowohl Mike Seidlich, als auch der Abteilungsleiter der Fußballer, Oliver Vincenz, immer wieder auf den Neubau des Sportkomplexes in der Sommeritzer Straße zu sprechen, der die Sportler sowohl im Jahr 2016 als auch 2017 stark beanspruchte. Beide bedankten sich bei der Stadt sowie den benachbarten Vereinen, auf deren Plätze die Schmöllner während der Bauphase ausweichen konnten. Auch die Arbeitseinsätze der Fußballer wurden angesprochen, ebenso wie das Bestreben des Vereins, für seine Mitglieder die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen.

In den Grußworten hob Schmöllns Bürgermeister Sven Schrade noch einmal hervor, dass der Sportkomplex die Baustelle der Stadt ist und nicht die des Vereins. Bei einem gemeinsamen Termin vor Ort wollen die Beteiligten schauen, was sich bei den Außenanlagen bislang getan hat. Abschließend richtete der Vereinsvorsitzende Mike Seidlich seinen Blick auf den Weihnachtsmarkt in Schmölln, bei dem sich der Verein ab dem 08.Dezember erneut beteiligen wird und wünschte allen Vereinsmitgliedern und Gästen eine schöne Weihnachtszeit und beste Gesundheit – fast so, wie es auch Hans Lange sagte.

 

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Waltraud Burkhardt, Nico Philipsen, Klaus Bredow, Thomas Glanz

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Ingrid Kirmse, Thomas Schmieder, Uwe Schacherl, Thomas Piede

 

Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Silvia Krause, Andreas Reim

 

Für 35 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Bärbel Hußner, Sven Graupner, Claudia Krause, Monika Reim, Christine Storch, Helga Köhler, Karin Hausotte

 

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Steffen Weber, Frank Dunkel, Ingrid Neumann, Gisela Haferkorn, Mike Steiner

 

Für 45 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Albrecht Hofmann, Jürgen Müller, Martina Pifke

 

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Renate Köhler, Margret Feinbube

 

Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Eberhard Walther, Eberhard Dallmann

 

Für 80 Jahre Mitgliedschaft wurde ausgezeichnet:

Hans Lange

 

Copyright  2017  SG Schmölln