logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
20 -April -2024 - 15:42

1.Mannschaft

Datum Sa, 20. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
SC 03 Weimar
Weimar
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
BSG Wismut Gera II
Wismut II
-:-

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
-:-

Sponsoren

piehler.png


Fußballer feiern gemeinsam

[sigplus] Kritischer Fehler: Weder die Graphics Draw (GD) noch die mageMagick (imagick) Bibliothek ist aktiviert, daher ist es sigplus nicht möglich, die Vorschaubilder zu generieren. Wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator/Provider.

Zum mittlerweile 4.Mal feierten die Abteilungen Fußball des SV Schmölln 1913 und des SV Großstöbnitz 90 ihre gemeinsame Weihnachtsfeier, die auch in diesem Jahr ein besonderes Dankeschön für die ehrenamtlich tätigen Sportlerinnen und Sportler war.

Neben den Aktiven, Trainern, Schiedsrichtern und Verantwortlichen beider Vereine konnten auch wieder die Sponsoren begrüßt werden, durch deren Unterstützung die SG SV Schmölln 1913 auch im Jahr 2014 wieder gute sportliche Ergebnisse erzielen und vor allem den Kindern und Jugendlichen ein tolles Freizeitangebot bieten konnte.

Die Ausbildung neuer Schiedsrichter und Trainer, die E-Junioren als viertbeste Mannschaft Thüringens, dazu die B-Junioren als Ostthüringenmeister in der Halle und auf dem Feld, all dies war nur ein kleiner Auszug der klasse Leistungen im Jahr 2014. Darauf ging Oliver Vincenz in der Eröffnungsrede ebenso ein wie auf den großartigen Einsatz aller Vereinsmitglieder auf und neben dem Feld!

Durch die tollen Showeinlagen und die emotionalen Ehrungen wurde es ein kurzweiliger Abend, der allen Beteiligten noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Einen einmal mehr tollen Auftritt legten die Flying Eagles, die Abteilung Cheerleading des SV Großstöbnitz 90, aufs Parkett. Der große Applaus war dabei der verdiente Lohn sowohl für die Juniors als auch die Seniors. Der Saal im Gasthof Großstöbnitz mit seinen 150 Gästen bebte anschließend, als sich 6 Fußballer der SG Schmölln/Großstöbnitz auf das tänzerische Terrain wagten und dabei mit einer perfekten Show inklusive Schuhplattler zu überzeugen wussten. Dabei wollte das Publikum gleich 2 Zugaben, wobei beim 2.Teil auch einige Gäste in das Programm eingebunden wurden. So kamen alle auf ihre Kosten. Beim abschließenden - nicht ganz ernst gemeinten - Spiel zwischen den verschiedenen Mannschaften wussten die Alten Herren des SV Großstöbnitz 90 zu überzeugen und sicherten sich im Stechen den Tagessieg. Zwischen diesen Programmpunkten stand der Dank an die Sportler und Funktionäre für ihren einmal mehr außergewöhnlichen Einsatz im Jahr 2014 im Mittelpunkt.

Für ihre Verdienste um den Fußball sowie die Entwicklung des SV Schmölln 1913 und des SV Großstöbnitz 90 wurden Marian Kühn und Mario Hubatsch mit der Ehrennadel des Thüringer Fußball-Verbandes in Bronze ausgezeichnet. Der Vorsitzende des Kreissportbundes Altenburger Land, Harald Moritz, überbrachte Abteilungsleiter Oliver Vincenz für seine ehrenamtliche Tätigkeit die Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen. Für viele Stunden Entwicklungsarbeit an der neuen Homepage der SG SV Schmölln 1913 erhielten Denny Gommel, Mirko Eckstein und Oliver Vincenz einen öffentlichen Dank inklusive Präsent. Ebenfalls auf der Bühne standen die Trainer der 2.Männermannschaft, die kurzfristig vor Saisonbeginn eingesprungen sind und eine klasse Arbeit leisten. Stellvertretend für den großen Einsatz der Sportler neben dem Feld, die bei Arbeitseinsätzen am Sportplatzgelände ebenso vertreten sind wie in der Bude auf dem Weihnachtsmarkt, wurde René Neumaier ausgezeichnet.

Bei lockeren Gesprächen und vielen Tanzrunden wurde ein würdevoller Abend erst tief in der Nacht beschlossen, was sich alle Sportfreunde aber mehr als verdient hatten.

Marian Kühn, Vereinsvorsitzender des SV Großstöbnitz 90, war im Nachhinein voll des Lobes: "Es war eine schöne Veranstaltung mit tollem Programm. Und es freut mich, dass die Weihnachtsfeier erneut so gut besucht war. Mein Dank geht an die gute Organisation!"

{gallery}weihnachtsfeier2014{/gallery}

Copyright  2024  SG Schmölln