logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt 3:0 in Apolda
  • Zweite verliert 3:1 bei der SG Gößnitz
  • SPORTFEST vom 24.05. bis 26.05.2024!
20 -May -2024 - 13:05

1.Mannschaft

Datum Fr, 24. Mai. 2024 Beginn 18.00
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
SV Rositz
Rositz
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 26. Mai. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
FSV Ronneburg
Ronneburg
-:-

A-Junioren

Datum Sa, 25. Mai. 2024 Beginn 10.30
RSV Altenburg
RSV Altenburg
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
-:-

Sponsoren

jaehler.png


KiTa Bummi sichert sich erneut den Sieg bei der 17. Knöppe-WM

Auch in diesem Jahr konnten sich die Schmöllner Kindergärten in der Ostthüringenhalle messen. Bereits zum 17. Mal fand dieses Spektakel statt und es war wieder ein voller Erfolg. Eine gefüllte Zuschauerloge, gute kulinarische Versorgung und fast 40 fußballbegeisterte Kinder sorgten für einen perfekten Rahmen für dieses Highlight.

 

Bestens von den Trainern und Eltern unserer Bambinis organisiert gab, es einige enge und spannende Spiele. Am Ende setzte sich die KiTa Bummi ungeschlagen vor den Johannitern und dem Kindergarten Finkenweg durch.

Doch das Ergebnis stand nicht im Vordergrund, denn hier ging es wie jedes Jahr um den Spaß am Fußballsport. Dieser kam auch keinesfalls zu kurz, sodass den Eltern, Großeltern und Geschwistern in der Halle beste Unterhaltung geboten wurde. Manch kleine(r) Fußballer(in) wuchs quasi über sich hinaus, sodass stramme Schüsse, sehenswerte Tore oder starke Paraden lautstark von den Fans beklatscht und bejubelt werden konnten.

Am Ende der Knöppe-WM konnten sich bei der großen Siegerehrung alle Kindergärten über die gleichen Preise freuen, schließlich hatten alle mit vollem Einsatz zum Gelingen des Traditionsturnieres beigetragen. Mit stolz gefüllter Brust und strahlenden Augen nahmen die Kids ihre Erinnerungsmedaillen, Urkunden, Gutscheine und kleine Süßigkeiten aus den Händen von KFA-Vorsitzenden Klaus Hübschmann entgegen. Zudem gab es für jeden Kindergarten jeweils noch einen richtigen Fußball obendrauf, sodass dem Training im Kindergarten nichts mehr im Wege steht.

Natürlich gehört auch eine Menge Vorbereitung zu so einer reibungslosen Durchführung. Ein besonderer Dank gilt hier den Trainern und Eltern unserer Bambinis, ohne die die Realisierung der Knöppe-WM nicht möglich gewesen wäre. Des Weiteren ein großes Dankeschön gilt all unseren Sponsoren. Hier sind unter anderem das Steuerbüro D. Sebastian GmbH, die Fleischerei Wolf und das Camping Center Kroll zu nennen.

Natürlich hofft nun jeder anwesende Nachwuchstrainer, dass einige Kinder den Gefallen am Fußball gefunden oder verstärkt haben und es nun den einen oder anderen Nachwuchs-Kicker zum Bambini-Training verschlägt. Dieses findet immer donnerstags 16.30 Uhr in der Ostthüringenhalle statt. Wir freuen uns auf Euch!

Die Abschlusstabelle

1. Bummi 18 Punkte, 29:2 Tore

2. Johanniter 12 Punkte, 15:8 Tore

3. Finkenweg 6 Punkte, 5:18 Tore

5. Kastanienhof 0 Punkte, 1:22 Tore

Der Spielplan

Kastanienhof – Bummi 0:5

Johanniter – Finkenweg 3:0

Kastanienhof – Johanniter 0:4

Bummi – Finkenweg 5:1

Kastanienhof – Finkenweg 0:2

Bummi – Johanniter 4:0

Bummi – Kastanienhof 5:0

Finkenweg – Johanniter 0:3

Johanniter – Kastanienhof 4:0

Finkenweg – Bummi 0:6

Finkenweg – Kastanienhof 2:1

Johanniter – Bummi 1:4

Bildergalerie

Copyright  2024  SG Schmölln