logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
18 -April -2024 - 15:38

1.Mannschaft

Datum Sa, 20. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
SC 03 Weimar
Weimar
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
BSG Wismut Gera II
Wismut II
-:-

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
-:-

Sponsoren

sparkasse.png


11. Elternturnier pünktlich am 11.03.2023

Nach zwei Jahren der Zwangspause war es endlich wieder soweit, die Nachwuchsspielgemeinschaft der Vereine SV Schmölln 1913 e.V. , Weißbacher SV und SV Großstöbnitz 90 e. V. luden die Eltern ihrer Nachwuchskicker, sowie Funktionäre als auch Trainer zum Elternturnier ein. Insgesamt waren 6 Mannschaften vertreten. Sehr erfreulich hierbei war vor allen, dass es nach einer sehr langen Zeit wieder eine reine Frauenmannschaft gab.

Lediglich auf der Linie holte man sich als "Schlussmann" ein wenig männliche Verstärkung ins Team. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden, was somit zu 15 spannenden, interessanten, spaßigen, aber eben auch zum Teil sportlich hochwertigen Partien und Momenten führte. Von Siegern oder Verlierern mag man hierbei gar nicht sprechen, denn am Ende des Tages ist nicht das Ergebnis oder der Pokalgewinn der oberste Fokus dieser Veranstaltung, sondern tatsächlich die Möglichkeit die Vereinsphilosophie "Gemeinsam stark" ausleben zu können. Nichts ist schöner, als einmal im Jahr so viele Eltern und zugleich Freunde oder Bekannte wie möglich in die Ostthüringenhalle zu locken und es den ganzen Nachwuchsspielern gleich zu tun und mit absoluter Freude und Hingabe, aber eben vor allen Freude und Spaß ans runde Leder zu treten.

Für das nötige Wohl und eine ordentliche Versorgung aller Gäste sorgte die Familie Wiswe/Stiebritz und Andreas Bräutigam, die sich in diesem Jahr bereiterklärten, tatkräftig zu helfen. Dies begann bereits bei der Vorbereitung des Events. Ebenfalls und umfangreich unterstützt hat auch Vereinspräsident Oliver Vincenz. Nicht zu vergessen die  Westkurve Kai-Uwe Lenz, ihr gilt für die Bereitstellung verschiedener Küchengeräte und Materialen ein großer Dank. Des Weiteren hat sich auch das Kaufland Schmölln wieder mit einer Sachspende beteiligt und damit den Verein mit den ein oder anderen Kosten entlastet.

Organisator Stefan Schade zeigte sich am Ende des Tages sehr zufrieden und hofft auf weitere Elternturniere in den kommenden Jahren. Gerne möchte er dabei wieder an vergangene Jahre anknüpfen und die Teilnehmerzahl auf 7 bis 9 Mannschaften mit entsprechend großen Publikum steigern.

     
Copyright  2024  SG Schmölln