logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt im Thüringen-Pokal gegen Gera-Westvororte und steht in der 2.Hauptrunde
  • Erfolgreicher Saisonstart unserer 1. mit einem 3:1 Sieg über Chemie Kahla
  • Saisonstart 2. Männermannschaft in Gößnitz am 20.08.
15 -August -2022 - 12:47

1.Mannschaft

Datum Sa, 13. Aug. 2022 Beginn 15.00
BSG Chemie Kahla
Chemie Kahla
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
1:3 Spielbericht

2.Mannschaft

Datum So, 14. Aug. 2022 Beginn 14.00
SV Lobeda 77
SV Lobeda 77
SV Schmölln 1913 II
Schmölln II
-:-

A-Junioren


Trotz Platz 7 in der Verbandsliga und ausreichend Vorsprung auf die Abstiegsplätze, wird man im kommenden Jahr versuchen die sportlichen Ziele in Kreisoberliga Ostthüringen zu erreichen.

Sponsoren

teag.png


F Junioren beim Sommerturnier des ZFC

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es am 26.06. zum Sommerturnier des ZFC Meuselwitz in die Bluechip Arena. Mit dem ZFC 1 und 2 sowie SSV Markranstädt, Ehrenhain/Gößnitz/Zehma und dem SV Silbitz/Crossen war ein starkes Starterfeld eingeladen.

 

Das erste Spiel gestaltete sich als schwere Hürde, denn der SV Silbistz/Crossen hielt gut dagegen. Am Ende konnten wir knapp, aber nicht unverdient, 1:0 gewinnen. Damit waren wir im Turnier angekommen. Das Duell gegen Ehrenhain/Gößnitz/Zehma konnten wir souverän mit 3:1 gewinnen. In den nächsten Spielen besiegten wir die 2. Mannschaft vom ZFC sowie den SSV Markranstädt je mit 4:0. Es war also angerichtet... Im letzten Spiel gegen den ZFC 1 ging es um den Turniersieg. An diesem Tag hatte der ZFC am Ende die besseren Karten. Wir verloren mit 2:0, was anfangs für hängende Köpfe sorgte, aber bald in Jubel überschwappte. Unsere Jungs haben alles gegeben und verdient die Silbermedaille gewonnen. Mit dem gespielten Fußball kann man positiv in die nächsten Spiele blicken.

Nach der Siegerehrung durften sich alle Kids noch an den Rasensprengern abkühlen was für ein tolles Turnierende sorgte.

 

Copyright  2022  SG Schmölln