logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 15:49
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SSV 1938 Großenstein | 19.Spieltag | Kreisliga 2012/13

SV Schmölln 1913 II gg SSV 1938 Großenstein
2 5

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 17 März 2013
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 20

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        

        Die spielstarken Gäste vom SSV 1938 Großenstein bestimmten die erste halbe Stunde und so deutete sich die Führung mehrmals an. Nachdem T.Muxfeldt schön freigespielt wurde, musste er nur noch zum 0:1 einschieben (31.). Nach einem langen Ball entwischte der flinke Kapitän Pitschel der SG-Abwehr und erzielte allein vor Torwart Vincenz das 0:2 (37.). Erst jetzt kam der Gastgeber besser ins Spiel und kam durch den derzeit sehr treffsicheren Kenny Bruhn zum 1:2-Anschlusstreffer (40.). Jetzt hatte Großenstein in der Abwehr Probleme, noch aber wollte der Ausgleich nicht gelingen.

        Auch nach dem Wechsel war vorerst der Gastgeber die aktivere Mannschaft. Bruhn erkämpfte sich einen Ball, was Kapitän Daniel Wenzel im Nachschuss zum 2:2 nutzen konnte (60.). Jetzt war auf dem Kunstrasen alles drin, doch die Knopfstädter öffneten die Abwehr zu weit, sodass die flinken Gäste in der Schlussphase zu 3 Kontern kamen und jeweils eiskalt verwandelten.

        Somit hat sich die Situation für unsere 2.Mannschaft, die weiter Vorletzter in der Kreisliga ist, natürlich nicht verbessert. Ordentliche Ansätze aber waren zu sehen, auf denen man jetzt aufbauen und endlich wieder punkten muss. Die nächste Chance dazu bietet sich beim Auswärtsspiel bei Lok Altenburg, welches auf dem Kunstrasen in Altenburg ausgetragen wird.

        Copyright  2024  SG Schmölln