logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 14:10
Spielbericht: SSV 1938 Großenstein - SV Schmölln 1913 II | 4.Spieltag | Kreisliga 2012/13

SSV 1938 Großenstein gg SV Schmölln 1913 II
2 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 01 September 2012
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 60

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      

      Ein glücklicher SG-Trainer Marian Kühn freute sich mit seiner Mannschaft über den ersten Saisonsieg, der absolut überraschend kam. „Mein großer Dank gilt den 5 Spielern der 4.Mannschaft, die heute eingesprungen sind und mit großem Einsatz überzeugt haben. Auch die anderen Spieler haben bis zum Umfallen gekämpft und sich so den sicherlich glücklichen Sieg gesichert“, so der Spielertrainer nach einer Partie auf ein Tor, welche aber nicht den erwarteten Ausgang nahm.

      Der bisher ungeschlagene Gastgeber nahm sofort das Spiel in die Hand, cleverer in der Chancenverwertung waren aber die Gäste. Wenzel traf mit schönem Schuss in die lange Ecke zum 0:1 (7.), Bruhn erhöhte gar auf 0:2. Er nutzte die Uneinigkeit zwischen Abwehrspielern und Torwart nach einem weiten Freistoß von M.Kühn (24.). Großenstein antwortete auf dem kleinen Platz umgehend, T.Muxfeldt traf völlig allein zum 1:2 (25.). Weiter machte der Gastgeber das Spiel, doch in der Defensive gab es mit den langen Bällen der Spielgemeinschaft immer wieder große Probleme. Jedoch deutete sich der Ausgleich an, welchen Müller per Kopf dann auch erzielte (45.). Im Gegenzug scheiterte Bruhn allein vor Torwart Rösler.

      Nach dem Wechsel ging der Einbahnstraßenfußball weiter, Torwart Vincenz ließ sich aber nicht mehr bezwingen. Gegen Kropfelder, der allein vor ihm auftauchte, klärte er ebenso wie mehrmals in der hektischen Schlussphase. Großenstein wollte den Sieg, die Gäste waren mit dem Remis zufrieden. Als die Lücken in der Gastgeber-Defensive aber größer wurden, nutzte das Wenzel, der klasse frei gespielt wurde, mit seinem 2.Treffer zum 2:3-Endstand (81.). So siegten Schmöllner Leidenschaft und Mannschaftsgeist über die spielerische Überlegenheit des Favoriten.

      Copyright  2024  SG Schmölln