logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 01:24
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - Eintracht Ponitz | Spieltag 6 | Vorbereitung Zweite 2019/20
Print 

SV Schmölln 1913 II gg Eintracht Ponitz
3 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 16 Februar 2020
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr


 Zusammenfassung



Nach dem vereinsinternen Test gegen die A-Junioren in der Vorwoche feierte die Knopfstadt-Reserve im Vorbereitungsspiel gegen Kreisligist Eintracht Ponitz einen 3:1-Erfolg und zeigte vor allem in der ersten Halbzeit, zu was der Spitzenreiter der 1.Kreisklasse spielerisch in der Lage ist. Julius Herold (8.), Marcus Böhme (17.) und Jannis Frackmann (25.) erzielten teils schön herausgespielte Tore zum 3:0-Pausenstand. Die ersatzgeschwächten Gäste kamen fast gar nicht nach vorn, waren in der Defensive gebunden, wobei Keeper Martin Wukasch noch weitere Gegentreffer verhinderte.

Nach dem Wechsel war der Gastgeber nicht mehr so zielstrebig, ließ nach mehreren Wechseln den Spielfluss vermissen. So kam Ponitz per Foulelfmeter, den Hahmann verwandelte (53.), zum 3:1-Anschlusstreffer. Weitere Treffer sollten aber nicht mehr fallen.

So waren Schmöllns Trainer Mathias Hoffmann und Maik Eckert vor allem mit den ersten 45 Minuten zufrieden: „Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, wir haben gute Laufwege und Pässe gezeigt“, so Hoffmann nach dem Spiel. „Insgesamt war es im Vergleich zur Vorwoche ein Schritt nach vorn, darauf können wir aufbauen“, sagte er abschließend.

Torfolge: 1:0 Herold (8.), 2:0 Böhme (17.), 3:0 Frackmann (25.), 3:1 Hahmann (53.)

Schiedsrichter: Mario Clauß (Weißbacher SV 1951)

Copyright  2024  SG Schmölln