logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 13:58
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SV Rositz II | Spieltag 1 | Vorbereitung Zweite 2019/20
Print 

SV Schmölln 1913 II gg SV Rositz II
6 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 21 Juli 2019
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 35


 Zusammenfassung



Das Zusammenspiel zwischen den alten Hasen sowie den jungen Spielern und den guten Neuzugängen klappte bei der 2.Mannschaft des SV Schmölln 1913 gegen den SV Rositz II schon sehr gut. Entsprechend zufrieden waren die Trainer Mathias Hoffmann und Maik Eckert nach der Partie.

Die Gäste waren in der ersten Halbzeit nur bei zwei Standards gefährlich, sonst hatten die Knopfstädter das Spiel im Griff. Völlig freistehend erzielte Mike Neumeister mit schönem Schuss das 1:0 (10.), ehe Alexander Ahl alleine vor Gästekeeper Benndorf das 2:0 erzielte (20.). Ebenfalls allein vor dem Gästekeeper vollendete Mohammed Zahedi zum 3:0 (34.). In dieser Phase kam Rositz II kaum aus der eigenen Hälfte. Neuzugang Denny Schmidt schaltete sich dann clever ins Offensivspiel ein und erzielte das 4:0 (37.), ehe Marvin Michael mit einem schönen Heber fast von der Außenlinie das 5:0 folgen ließ (38.).

Auch nach dem Wechsel ging es fast nur in eine Richtung. Nach schönem Pass von Neumeister in die Schnittstelle der Abwehr ließ Haidari den Gästekeeper aussteigen und schob zum 6:0 ein (54.). Dann war der Torhunger des Gastgebers gestillt. Alexander Ahl und Marcus Böhme scheiterten noch an Latte und Pfosten, zudem konnte sich Gästekeeper Uwe Benndorf noch mehrfach auszeichnen.

Insgesamt ein guter erster Test der Knopfstädter. In der nächsten Woche testen die Schmöllner bei der SG Weißbach/Nöbdenitz.

Copyright  2024  SG Schmölln