logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 03:40
Spielbericht: SG TSV 1861 Pölzig - SV Schmölln 1913 II | Spieltag 22 | Kreisliga 2015/16

SG TSV 1861 Pölzig gg SV Schmölln 1913 II
1 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 07 Mai 2016
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 45

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
88ToreSebastian Kubla
84Gelbe KarteSebastian Schmieder

 Zusammenfassung



Unsere 2.Mannschaft musste zum Tabellenletzten nach Pölzig und was von der Papierform her nach einer klaren Angelegenheit aussah, wurde zu einem spannenden Spiel, zumal unsere Mannschaft bei großer Wärme ohne Ersatzspieler auskommen musste. Dennoch spielten sich die Gäste viele Chancen heraus. Allein A.Shakhes hatte in der ersten Halbzeit 5 gute Möglichkeiten, die er nicht nutzen konnte, zudem traf O.Kühn nur den Pfosten (13.). Nach 18 Minuten bot sich dem Gastgeber die Chance zum 1:0, doch M.Kühn - heute als Torwart - konnte parieren. Nach einer guten halben Stunde landete ein Abschlag von M.Kühn bei Shakhes, aber auch der Keeper des Gastgebers war auf dem Posten. Kurz vor der Pause bot sich nochmals R.Otto die Führungschance, jedoch wurde er vom Abseitspfiff aufgehalten. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit lief der Ball über Schmieder zu Otto, der daraufhin Shakhes bediente, doch wieder war der Pfosten die Endstation. Auch Pölzig kam in der zweiten Halbzeit zu Chancen, die aber immer im letzten Moment vereitelt werden konnten. In der 72.Minute war es dann passiert. Pölzig ging mit 1:0 in Führung und die Gäste standen kurz unter Schock. In der 85.Minute musste S.Kubla nochmal auf der Linie retten, ehe er seine Mannschaft mit dem Ausgleich kurz vor Schluss erlöste. Der Ball lief endlich einmal flach und direkt über Böttcher und Kubla, sodass Letzterer den Ball zum 1:1 versenkte. Die Umstellung der Trainer brachte so noch den gewünschten Erfolg.

Copyright  2024  SG Schmölln