logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 18:34
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SG SV 1876 Gera-Pforten II | Spieltag 7 | 1.Kreisklasse 2019/20

SV Schmölln 1913 II gg SG SV 1876 Gera-Pforten II
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 13 Oktober 2019
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 75

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
89Gelb-Rote KarteTorsten Wildensee (Foulspiel)
85Eingewechselt Marcus Böhme (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Marvin Michael (Mittelfeld)
79Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Muhammad Hassan Zahedi (Stürmer)
79Eingewechselt Julius Herold (Stürmer)
 Ausgewechselt Alex Schwenk (Mittelfeld)
74ToreEric Hofmann
73ToreMarcus Böhme
44Gelbe KarteBastian Hubatsch (Unsportlichkeit)
24Gelbe KarteJulius Herold (Reklamieren)
20ToreTorsten Wildensee

 Zusammenfassung



Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter war es anfangs ausgeglichen. Die Gäste hatten durch Nicolai, der von Scheel gut bedient wurde, die erste gute Chance, doch der Schmöllner Keeper Petzold war mit einer guten Parade zur Stelle (6.). Auf der Gegenseite hatte Hofmann den ersten Torschuss für den Gastgeber, setzte diesen aber zu hoch an (9.). Dann erspielten sich die Knopfstädter Schritt für Schritt mehr Spielanteile und gingen Mitte der ersten Halbzeit auch in Führung. Böhme scheiterte erst an einer Glanztat des Gästekeepers, Uhlig setzte den Nachschuss an die Latte und Wildensee hämmerte den erneuten Nachschuss humorlos in den Winkel (21.). Kurz danach prüfte Schrade seinen eigenen Torwart, als er einen Kopfball fast ins eigene Tor setzte. Die nächste Großchance für den Gastgeber initiierte Bakri, der am Keeper scheiterte. Den Nachschuss setzte Uhlig diesmal an den Pfosten (33.). Mit der verdienten Führung ging es in die Halbzeit.

Auch nach dem Wechsel war der Gastgeber zu Beginn die bessere Mannschaft. Den guten Fernschuss von Böhme parierte Torwart Lindner gut. Dann hatten die Gäste ihre beste Phase, schnupperten kurz am Ausgleich. So musste Hubatsch im letzten Moment gegen Wolter klären (63.). Mit einem Doppelschlag entschied dann aber der Gastgeber die Partie. Herold bediente Böhme, der mit seinem 5.Saisontor das 2:0 erzielte (73.). Nur eine Minute später war Hofmann auf und davon und vollendete sicher zum 3:0-Endstand (74.). Auf der Gegenseite konnte sich Petzold noch einmal gegen Wolter auszeichnen, ehe der Schmöllner Kapitän Wildensee kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte sah und seiner Mannschaft somit in der kommenden Woche fehlen wird. Trotz dieses Schönheitsfehlers war es ein gutes Heimspiel unserer 2.Mannschaft, die mit 21 Punkten aus 7 Spielen die optimale Punktzahl aus den ersten Saisonspielen holte!

Copyright  2024  SG Schmölln