logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 04:42
Spielbericht: SG Weißbacher SV 1951 - SV Schmölln 1913 II | Spieltag 2 | 1.Kreisklasse 2018/19

SG Weißbacher SV 1951 gg SV Schmölln 1913 II
2 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 08 September 2018
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 22

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
86Eingewechselt Obsa Haji Mussa (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Denny Gommel (Mittelfeld)
71ToreNadar Bakri
68ToreNadar Bakri
62Gelbe KarteChristopher Klier (Foulspiel)
46Eingewechselt Yasin Hakimi (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Bastian Hubatsch (Abwehr)
46Eingewechselt Agron Jashari (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Jacob Lorenz (Mittelfeld)
37ToreMuhammad Hassan Zahedi

 Zusammenfassung



In Weißbach brauchte unsere 2.Mannschaft einige Minuten, um ins Spiel zu kommen. Das nutzte der Gastgeber, um früh in Führung zu gehen. Schulze schloss einen mustergültigen Konter zum 1:0 ab (10.). Danach waren die Gäste besser im Spiel, verlagerten das Geschehen in die Weißbacher Hälfte. Nach Vorlage von Brumme erzielte Zahedi den 1:1-Ausgleich (37.). Kurz danach hatte A.Schwenk für Weißbach die Chance zur Führung, scheiterte aber an einer Fußabwehr von Schmöllns Keeper Vincenz.

Nach dem Wechsel ging unsere 2.Mannschaft mehr Risiko und hatte deutliche Vorteile. Die eingewechselten Hubatsch und Lorenz brachten neuen Schwung, der sich in der 68.Minute bezahlt machte. Lorenz scheiterte noch an Torwart Baunack, der starke Bakri staubte zum 1:2 ab. Kurz danach zeigte Bakri ein klasse Solo und schloss selbst zum 1:3 ab (71.). Jetzt wollten die Gäste den Vorsprung verwalten, mussten in der Schlussphase aber noch einmal zittern. Böhme traf nach einem Eckball mit sattem Schuss genau ins Eck – der 2:3-Anschlusstreffer (89.). Mehr gelang Weißbach aber nicht, sodass unsere 2.Mannschaft den verdienten Sieg mit auf den kurzen Heimweg nahm. Mit 4 Punkten aus 2 Spielen ist der Elf von Trainer Mathias Hoffmann somit ein guter Saisonstart gelungen.

Copyright  2024  SG Schmölln