logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 10:26
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - VfL 1990 Gera II | Spieltag 1 | 1.Kreisklasse 2018/19

SV Schmölln 1913 II gg VfL 1990 Gera II
2 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 02 September 2018
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 15

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
49ToreEric Eichhorn
46Eingewechselt Nasim Hakimi (Abwehr)
 Ausgewechselt Stefan Schade (Mittelfeld)
28ToreEric Eichhorn

 Zusammenfassung



Im ersten Saisonspiel gab es für unsere 2.Mannschaft eine gerechte Punkteteilung. Schon in der Anfangsphase fand die Mannschaft nicht in das teils gute Spiel der Vorbereitung, auch wenn Gera tief stand. Mit einem schönen Volleyschuss brachte Peißker die Gäste in Führung (15.), erst danach steigerte sich der Gastgeber. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte der heutige Kapitän Eric Eichhorn das 1:1 (28.). Im Anschluss hätten Nadar Bakri und Alexander Ahl unsere Mannschaft in Führung bringen können, nutzten die Chancen aber nicht. Besser machten es die Gäste, die durch Hilbig erneut in Führung gingen. Er traf aus bester Mittelstürmerposition (41.).

Nach dem Wechsel wurde das Spiel des Gastgebers etwas besser. Eine Ecke von Stefan Schade brachte Eichhorn mit seinem zweiten Treffer zum 2:2 im Netz unter (49.). Im Anschluss hatten beide Mannschaften die Möglichkeiten für weitere Treffer. Schmöllns Keeper Vincenz konnte zweimal gut parieren, für den Gastgeber scheiterte Obsa an der Latte.

In einem sehr fairen und von Schiedsrichter Michael Förster bestens geleiteten Spiel blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung. Schmöllns Trainer Mathias Hoffmann wusste im Anschluss aber nicht so recht, ob er damit zufrieden sein kann.

Copyright  2024  SG Schmölln