logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 10:00
Spielbericht: SG FSV Langenleuba - SV Schmölln 1913 | 1.Runde | Köstritzer Regionalpokal

SG FSV Langenleuba gg SV Schmölln 1913
1 2

Weitere Informationen



 Zusammenfassung



Trotz des Sieges beim FSV Langenleuba war auf Seiten des Kreisoberligisten keiner mit dem Spiel zufrieden. Cheftrainer Mario Östreich fand nach dem Auftritt deutliche Worte: „Das war eine ganz schwache Vorstellung. Wir haben überheblich gespielt und konnten dann den Schalter nicht mehr umlegen.“

In der 1.Hälfte hätte sogar der Gastgeber aus der 1.Kreisklasse in Führung gehen müssen, ließ aber zwei Hundertprozentige liegen.

Nach dem Wechsel sorgte der heutige Kapitän René Neumaier für das 0:1, ehe Langenleuba kurz vor Ende der Partie der Ausgleich gelang.

In der Verlängerung hatte dann der Favorit den längeren Atem und machte abermals durch Neumaier den Sack zu, die Extraschickt hatten sich die Knopfstädter aber selbst zuzuschreiben. Den berühmten Spruch mit dem blauen Auge konterte Mario Östreich mit einem Lächeln: „Wir haben eine ganz schöne Beule“.

Schlussendlich aber zählt im Pokal das Weiterkommen und das ist gelungen. In der kommenden Woche beim FSV Lucka werden die Knopfstädter aber wieder eine andere Leistung brauchen, um beim Tabellendritten wichtige Punkte zu entführen.

 

FSV Langenleuba: Schüler - Doberenz, Heinke, Kühnel, Neumann, Hohlfeld (65. Hummitzsch), Lessau, Hänsel, Kunig (95. Brunner), Kalus (70. Berthel) und Eichler.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Barylla, Cepnik, Schmieder, Dehnert, Kutschbach, Senf (80. O.Kühn), Böttcher, M.Müller (58. Hüttig), Haß und Neumaier.

 

Gelbe Karten: Doberenz, Neumann, Lessau, Brunner – M.Müller, Haß, Hüttig

 

Torfolge: 0:1 Neumaier (61.), 1:1 Kühnel (85.), 1:2 Neumaier (95.)

 

Schiedsrichter: Tim Kolditz (Altenburg)

 

Zuschauer: 80

Copyright  2024  SG Schmölln