logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 05:10
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Spora | Spieltag 8 | Vorbereitung Erste 2019/20

SV Schmölln 1913 gg SV Spora
6 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 08 Februar 2020
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 51


 Zusammenfassung



Gute Szenen in der Offensive und einige Unkonzentriertheiten in der Defensive wechselten sich beim SV Schmölln 1913 gegen den SV Spora ab, sodass es eine torreiche Partie wurde.

Von Beginn an versuchte der Gastgeber, die Spielgestaltung zu übernehmen und nach vorn zu spielen. Schon nach 5 Minuten konnte Florian Pitschel jubeln, als er erfolgreich auf Keeper Wolske presste, den Zweikampf gegen den Torwart gewann und zum frühen 1:0 einschob. Im Anschluss hatte der Gastgeber zwar etwas mehr vom Spiel, es dauerte aber bis zur 28.Minute, ehe Maik Müller zur nächsten Großchance kam. Aus bester Position schoss er aber genau auf den Gästekeeper. Dann war es Winterneuzugang Fabian Erler, der mit seinem klasse Schuss nur den Pfosten traf (33.). Besser machte es kurz darauf Alexander Haß, der nach einer zu kurz abgewehrten Ecke mit sehenswertem Volleyschuss aus 17 Metern das 2:0 erzielte (35.). Fast im Gegenzug hatte Kullack auf der rechten Seite zu viel Platz, bediente Toni Beer und dieser schob zum 2:1-Anschlusstreffer ein (37.). Dann ging es in diesem munteren Spiel wieder auf der Gegenseite zur Sache. Sporas Keeper Wolske mit zu kurzem Pass, Schmöllns Kapitän René Bräutigam fängt den Ball auf der rechten Seite ab, bedient Müller in der Mitte und jetzt konnte der Routinier jubeln – das 3:1 (39.).

Nach dem Wechsel war vorerst ein Bruch im Schmöllner Spiel, so zeigte sich Spora in den ersten 10 Minuten offensiver. Der auffällige Kullack verpasste die erste Eingabe noch knapp, ehe Schmöllns Lorenz die flache Eingabe von Hermsdorf nur ins eigene Tor klären konnte – das 3:2 (53.). Jetzt legten die Knopfstädter den Schalter wieder um und kamen gefällig nach vorn. Haß auf Erler, der bedient Pitschel und schon stand es durch den zweiten Pitschel-Treffer 4:2 (57.). Ebenso schön herausgespielt war das 5:2. Stefan Oehler bediente Falko Broda mit einem schönen Flankenwechsel und die punktgenaue Broda-Vorlage verwandelte Julius Herold zum 5:2 (75.). Nur eine Minute später spritzte Broda in einen zu kurzen Rückpass auf den Keeper und schob zum 6:2 ein. Herold und Broda scheiterten im Anschluss noch mit guten Möglichkeiten am eingewechselten Keeper Kessler, ehe Piller mit der letzten Chance für Spora in diesem munteren Spiel an Schmöllns Keeper Nico Philipsen scheiterte.

Torfolge: 1:0 Pitschel (5.), 2:0 Haß (35.), 2:1 Beer (37.), 3:1 Müller (39.), 3:2 Lorenz (ET, 53.), 4:2 Pitschel (57.), 5:2 Herold (75.), 6:2 Broda (76.)

Schiedsrichter: Marc Teichmann (Altenburg)

Zuschauer: 51

Copyright  2024  SG Schmölln