logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
20 -April -2024 - 12:24
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - TSV Gera-Westvororte | Spieltag 7 | Vorbereitung Erste 2019/20

SV Schmölln 1913 gg TSV Gera-Westvororte
1 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 01 Februar 2020
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 55


 Zusammenfassung



In den ersten 20 Minuten kam der Gastgeber nicht zurecht, zeigte zu viel Respekt vor den Gästen. Nachdem Marcus Schneider noch zu zentral aufs Tor köpfte (1.), machte es Felix Kühn besser. Von Schneider gut bedient, setzte Kühn den Ball zum 0:1 unter die Latte (7.). Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung der Schmöllner legte Bosse Struz zum 0:2 nach (11.). Weiter waren die höherklassigen Gäste im Vorwärtsgang, ehe der Gastgeber nach 25 Minuten besser ins Spiel kam. Der Schuss von Neuzugang Fabian Erler aus spitzem Winkel war der Ausgangspunkt für ein ausgeglichenes Spiel. Schneider und Serfling für Westvororte und zweimal Erler für Schmölln hatten die letzten Möglichkeiten vor der Pause.

Nach dem Wechsel war es ein ausgeglichenes Spiel. Stefan Tilke erhöhte aus zentraler Position nach einer Eingabe von der rechten Seite auf 0:3 (58.), ehe Florian Pitschel mit schönem Fernschuss ins lange Eck den 1:3-Anschlusstreffer erzielte (66.). Kevin Sieler-Fischer setzte seinen Schuss für den Gastgeber haarscharf vorbei, auf der Gegenseite zeigte Keeper Richard Klaus eine Glanzparade gegen Tilke. Die letzte Aktion der Gäste klärte Alexander Haß auf der Linie, ehe ein gutes Vorbereitungsspiel zu Ende ging.

„Es war ein guter und anspruchsvoller Test, den wir so in der Form auch wollten“, sagte Schmöllns Trainer Tim Rauch nach der Partie. „In der zweiten Halbzeit waren wir griffiger und präsenter. Trotz der Wechsel und vieler Ausfälle war es eine ordentliche Einheit“, so Rauch abschließend.

Schon am Mittwoch testen die Knopfstädter erneut. Dann ist ab 19:00 Uhr mit der SG Thüringen Weida ein weiterer Verbandsligist auf dem Kunstrasen zu Gast.

Torfolge: 0:1 Kühn (7.), 0:2 Struz (11.), 0:3 Tilke (58.), 1:3 Pitschel (66.)

Schiedsrichter: Daniel Grimm (Meuselwitz)

Zuschauer: 55

Copyright  2024  SG Schmölln