logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
16 -April -2024 - 12:54
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SSC Weißenfels | Spieltag 6 | Vorbereitung Erste 2019/20

SV Schmölln 1913 gg SSC Weißenfels
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 25 Januar 2020
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 50


 Zusammenfassung



Im ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde setzte sich Kreisoberligist SV Schmölln 1913 mit 3:0 gegen den Verbandsligisten SSC Weißenfels aus Sachsen-Anhalt durch.

Der Gastgeber spielte in der ersten halben Stunde sehr gut und war gleichwertig. Nach Eingabe von May war Hofmann zur Stelle und erzielte das 1:0 (12.). Nachdem Pfannschmidt für Weißenfels vergab, eroberte Oehler den Ball, bediente May und dieser war auf und davon. Nachdem er den Gästekeeper umkurvte, schob er zum 2:0 ein (20.). Im Anschluss bekamen die Gäste die Partie besser in den Griff, ohne aber zu glänzen. Gegen Petrick und da Cunha Dias konnte sich Schmöllns Keeper Philipsen auszeichnen, zudem verzog Purrucker nach schöner Kombination knapp.

Nach dem Wechsel war der höherklassige Gast überlegen, sündigte aber bei den klaren Chancen. Wie man es besser macht, zeigte der starke Hofmann für Schmölln. Er fing einen Ball ab, lief den Konter gleich selbst und schon zum 3:0-Endstand ein (85.). Auf der Gegenseite konnte sich Schmöllns Keeper Petzold, der in der zweiten Halbzeit im Kasten stand, noch gegen Löbnitz auszeichnen, ehe ein flottes Vorbereitungsspiel zu Ende war.

Der Schmöllner Heimsieg fiel sicherlich zu hoch aus, zufrieden war man auf Seiten des Gastgebers mit der guten Leistung aber natürlich trotzdem.

 

Torfolge: 1:0 Hofmann (12.), 2:0 May (20.), 3:0 Hofmann (85.)

Schiedsrichter: Kevin Klotz (Bad Köstritz)

Zuschauer: 50

Copyright  2024  SG Schmölln