logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 03:30
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - Meeraner SV | Spieltag 4 | Vorbereitung Erste 2019/20

SV Schmölln 1913 gg Meeraner SV
3 7

Weitere Informationen

Spieldatum: Mittwoch, 31 Juli 2019
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Der Sachsenpower nicht gewachsen

In einem weiteren Freundschaftsspiel empfing der Schmöllner Kreisoberligist am Mittwochabend die Nachbarn aus dem sächsischen Meerane. Der Gast, selbst in der Landesklasse West beheimatet, galt logischerweise als Favorit. Mitunter straucheln diese aber und diese Hoffnung lockte zumindest 50 unentwegte Fans in die Sommeritzer Straße. Das Spiel begann auch ganz nach dem Geschmack des SVS-Anhangs, denn bereits in der 1. Minute brachte Jacob Lorenz die Hausherren in Führung. Als Renè Neumaier nach 10 Minuten gar auf 2:0 erhöhte, schien sich die Hoffnung auf eine Überraschung zu bestätigen. Nun war jedoch der Ehrgeiz des Gastes angestachelt. Mit dem Bewusstsein eine starke Ersatzbank im Rücken zu haben, musste der Meeraner SV nicht mit den Kräften haushalten und brannte ein läuferisches Feuerwerk ab, welchem der Kreisoberligist nicht gewachsen war. Binnen 14 Minuten drehte Meerane den Spielstand auf 2:3 und schraubte ihn bis zur Halbzeit gar auf 2:6 in die Höhe. Moritz Ullmann, Dennis Engelmann (2), Julian, Erik-Enzo Maschek und Fabian Krabacz waren die Torschützen. Als sich nach dem Wechsel Danilo Baumgardt als 6. Torschütze in der Spielhistorie verewigte, war klar, dass der Gast wohl auf allen Positionen Torgefahr ausstrahlte. Die davon geblendeten Schmöllner bekamen den Gast in der Folge zwar besser in den Griff konnten aber ihrerseits lediglich noch einen Treffer durch Renè Neumaier (69.) verbuchen. So blieb es bei einer doch recht heftigen Packung, welche, positiv gedacht, als Wecksignal gesehen werden sollte. Auch die Kreisoberligasaison wird, trotz Verstärkung, kein Selbstläufer werden.

1:0 Jakob Lorenz (1.), 2:0 Renè Neumaier (10.), 2:1 Moritz Ullmann (14.), 2:2 Dennis Engelmann, 2:3 Julian Rudolph (28.), 2:4 Dennis Engelmann (34.), 2:5 Erik-Enzo Maschek (38.), 2:6 Fabian Krabacz (41.), 2:7 Danilo Braungardt (55.), 3:7 Renè Neumaier (69.)

Copyright  2024  SG Schmölln