logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
23 -April -2024 - 11:50
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - TSV Gera-Westvororte | Spieltag 2 | Vorbereitung Erste 2019/20

SV Schmölln 1913 gg TSV Gera-Westvororte
0 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Mittwoch, 17 Juli 2019
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr
Zuschauerzahl : 76


 Zusammenfassung



Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison zeigte der Kreisoberligist SV Schmölln 1913 gegen den Verbandsliga-Aufsteiger aus Scheubengrobsdorf eine starke Partie und verdiente sich am Ende das torlose Remis redlich. Die Gäste hatten ihre bisherigen beiden Testspiele jeweils mit 3:2 gewonnen und dabei schon eine gute Frühform gezeigt. Beim SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla (Landesklasse) gewann die Elf des neuen Trainers Mike Baumann - der die Mannschaft schon einmal trainierte - ebenso wie beim Oberliga-Absteiger Blau-Weiß Zorbau. In der Knopfstadt mussten sich die Geraer mit einem 0:0 begnügen.

Nachdem beide Teams anfangs auf Sicherheit aus waren, hatte Rehnelt die erste gute Chance für die Gäste. Aus Nahdistanz verzog er haarscharf (14.). Anschließend hatte der Gastgeber, der sich gegen den 2 Klassen höher spielenden Gast keinesfalls versteckte, etwas mehr vom Spiel. René Bräutigam setzte seinen Kopfball knapp drüber (27.). Kurz danach hatte Rückkehrer Falko Broda die beste Chance, seine Direktabnahme parierte Gästekeeper Diaby aber glänzend.

Auch nach dem Wechsel war es größtenteils ausgeglichen, erst in der Schlussphase machten die Gäste etwas mehr Druck. Während der Schuss von Schäfer knapp am gut gehüteten Gehäuse des neuen Schmöllner Keepers Alexander Petzold vorbei ging (55.), scheiterte Schmöllns René Neumaier mit seinem Freistoß an Gästekeeper Diaby (59.). So blieb es Petzold vorbehalten, das verdiente Remis mit einer starken Parade in der 83.Minute gegen Richter zu retten.

Am Samstag haben die Knopfstädter ein weiteres Heimspiel. Ab 14:30 Uhr ist dann der FSV Orlatal (Kreisliga Jena-Saale-Orla) zu Gast.

Copyright  2024  SG Schmölln