logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 19:45
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SSV 1938 Großenstein | Spieltag 8 | Vorbereitung Erste 2018/19
Print 

SV Schmölln 1913 gg SSV 1938 Großenstein
9 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 23 Februar 2019
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr


 Zusammenfassung



Nach dem 10:1-Erfolg aus der Vorwoche haben es die Knopfstädter auch in dieser Woche offensiv krachen lassen. Schon nach 7 Minuten führte der Gastgeber mit 3:0 und schraubte das Ergebnis Schritt für Schritt nach oben. Großenstein, in der Vorsaison noch Gegner des SV Schmölln 1913 in der Kreisoberliga, hatte in der Anfangsphase große Probleme und geriet sofort unter Druck. Lorenz, Bräutigam und Senf trafen in den ersten 7 Minuten zur schnellen 3:0-Führung. Danach stellten sich die Gäste etwas besser auf den Gastgeber ein. In der 34.Minute erhöhte Rüger auf 4:0. Zudem traf der Gastgeber noch Pfosten und Latte.

Nach dem Wechsel tauschte der Gastgeber, der diesmal aus dem Vollen schöpfen konnte, munter durch, sodass jeder Spieler Spielpraxis erhielt. Neumaier, der 3 Treffer erzielte, Frackmann und Haase sorgten für den 9:0-Endstand. Der Gastgeber hätte sich sicherlich etwas mehr Gegenwehr gewünscht, zeigte sich aber spielerisch schon in guter Verfassung und kann mit einem positiven Erlebnis in die letzte Woche der Vorbereitung gehen.

Copyright  2024  SG Schmölln