logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 23:13
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - LSV 1889 Altkirchen | Spieltag 2 | Vorbereitung Erste 2018/19
Print 

SV Schmölln 1913 gg LSV 1889 Altkirchen
5 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Donnerstag, 26 Juli 2018
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Kreisoberligist SV Schmölln 1913 war gegen den Kreisligisten aus Altkirchen von Beginn an spielbestimmend, ohne aber ernsthaft Gefahr auszustrahlen. Die Gäste machten es über weite Strecken sehr geschickt, ließen anfangs nur wenig zu. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Knopfstädter aber zielstrebiger und mit einem satten Schuss ins lange Eck traf Rückkehrer René Neumaier nach Vorlage von Neuzugang Kevin Sieler-Fischer zum 1:0 (37.). Kurz danach wurde Neumaier von Christopher Senf schön freigespielt und erzielte das 2:0 (40.). Auch Altkirchen kam in der ersten Halbzeit zweimal gefährlich vor das Schmöllner Gehäuse, zielte aber jeweils zu ungenau.

Nach dem Wechsel brauchte der Gastgeber mehrere Minuten, um in Schwung zu kommen. Dann war wieder Neumaier mit sattem Schuss und seinem 3.Treffer erfolgreich (57.). Fünf Minuten später bediente Hannes Uhlig den frei stehenden Eric Hofmann, der von der linken Seite das 4:0 erzielte (62.). Den Schlusspunkt unter eine faire Partie setzte dann Maik Müller, der von Sebastian Schmieder bedient wurde und in der 82.Minute das 5:0 erzielte. Dabei wechselte der Gastgeber im Laufe der Partie munter durch und setzte insgesamt 17 Akteure ein. So konnte sich jeder Spieler zeigen, auch wenn der Spielfluss darunter etwas litt. Das Trainerduo Michael Breitfelder/Tim Rauch zog anschließend aber ein positives Fazit: „Wir haben den Ball phasenweise gut laufen lassen, müssen uns aber im Spielaufbau weiter verbessern. Ein Sonderlob geht dabei an die Torhüter, die immer wieder gut mitgespielt haben“, sagte Rauch. Breitfelder ergänzte, dass „es eine Trainingseinheit mit Ball war, wir wollen das nicht überbewerten. Hinten standen wir sicher und trotz der harten Trainingswoche war die Laufbereitschaft da.“

Schon am Samstag präsentiert sich die Mannschaft erneut den heimischen Fans. Dann erwarten die Knopfstädter um 14:30 Uhr die Gäste vom Bornaer SV.

Copyright  2024  SG Schmölln