logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 03:49
Spielbericht: SV 1924 Münchenbernsdorf - SV Schmölln 1913 | Spieltag 24 | Kreisoberliga 2016/17

SV 1924 Münchenbernsdorf gg SV Schmölln 1913
2 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 29 April 2017
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 40

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
84Gelbe KarteRenè Bräutigam (Reklamieren)
70Eingewechselt Christian Steinberg (Abwehr)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Abwehr)
64Gelbe KarteChristian Steinberg (Foulspiel)
61Gelbe KarteNico Philipsen (Reklamieren)
60Gelbe KarteTim Rauch (Reklamieren)
48Gelbe KarteStanley Barylla (Foulspiel)
27Gelbe KarteMaik Müller (Foulspiel)

 Zusammenfassung


Auch im Auswärtsspiel in Münchenbernsdorf mussten die Knopfstädter auf mehrere Stammspieler verzichten, zudem holten sich mit Steinberg, Rauch und Barylla gleich 3 Spieler ihre (teils unnötige) 5.Gelbe Karte ab und werden somit gegen den Tabellenzweiten aus Niederpöllnitz fehlen.
In der Anfangsphase hatte Münchenbernsdorf zwei gute Gelegenheiten, sowohl Lemke (3.) als auch Zimmermann (4.) kamen aber im 1 gegen 1 nicht an Schmöllns Keeper Philipsen vorbei. Auch in der 27.Minute fand Zimmermann in Philipsen seinen Meister. Von den Gästen war lange nichts Kreatives zu sehen, erst in der 35.Minute gelang durch Pohl der erste Torschuss. Nach schöner Flanke von Steinberg war Pohl zudem per Kopf zur Stelle, doch Münchenbernsdorf Keeper Meyer parierte sicher (39.).
In der zweiten Halbzeit fiel die Vorentscheidung nach langen Diskussionen. Schiedsrichter Bonde bewertete einen Ball, den Rauch nach eigener Aussage in den Unterleib bekam, nicht als Handspiel und ließ die Partie weiterlaufen. Nach einigen Sekunden aber hob der sehr viel weiter entfernte Schiedsrichter-Assistent plötzlich die Fahne und wollte ein elfmeterwürdiges Handspiel gesehen haben. Schiedsrichter Bonde gab dann Strafstoß und Weise traf sicher zum 1:0 (61.). Auf der Gegenseite parierte Meyer einen Pohl-Kopfball gut (63.), ehe Zimmermann am langen Pfosten freistehend zum 2:0 einköpfen konnte (74.). Erst in der Schlussphase wurde es nochmals gefährlich. Einen Pohl-Freistoß parierte Meyer gut, den Nachschuss setzte Müller an den Pfosten.
Die Gäste machten insgesamt zu wenig, um Zählbares aus Münchenbernsdorf mitzunehmen.
Copyright  2024  SG Schmölln