logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 20:17
Spielbericht: 1.FC Greiz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 1 | Vorbereitung Erste 2016/17

1.FC Greiz gg SV Schmölln 1913
4 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 10 Juli 2016
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr


 Zusammenfassung



Nach der ersten Vorbereitungswoche spielte die SG SV Schmölln 1913 das erste Testspiel beim 1.FC Greiz, der im Vorjahr Platz 11 in der Landesklasse belegte. Der Gastgeber ist in der Vorbereitung schon etwas weiter und zeigte das auch im Laufe der Partie. „Für uns war es heute eine sehr gute Laufeinheit“, so Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt. „Es hat einiges noch nicht gepasst, aber für das erste Spiel war es recht ordentlich“.

Nachdem die Gäste gut ins Spiel gekommen sind, übernahm der Gastgeber mit einem Doppelschlag die Initiative. Tim Leuchtmann (15.) und Marc Klatt (19.) trafen früh für Greiz. Kurz vor der Pause erhöhte Denny Milde auf 3:0 (42.).

Die Knopfstädter wechselten dann im Laufe der 2.Halbzeit 4 Mal und gaben so allen Spielern die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Nachdem David Himmer auf 4:0 erhöhte (69.), erzielte Torjäger Christian Pohl den Ehrentreffer. Nach schönem Pass in die Tiefe verwandelte er allein vor dem eingewechselten Keeper Tim Petzold zum 4:1-Endstand (71.).

Auch wenn das neue Trainergespann Daniel Burkhardt, Marian Kühn und Michael Stein noch auf Falko Broda, Nico Philipsen, Christian Steinberg, Maik Müller, Bastian Zimmer, Stanley Barylla und Neuzugang Sebastian Simon verzichten musste, so haben sich die Knopfstädter dennoch ordentlich verkauft. Auch der zurückgekehrte Keeper Martin Wukasch zeigte eine gute Partie und konnte mehrfach retten.

Am kommenden Samstag, 16.07.2016 ist die SG SV Schmölln 1913 im Rahmen der Rositzer Fußballtage beim Kreisligist SV Rositz II zu Gast. Anstoß ist dabei um 18:30 Uhr.

Copyright  2024  SG Schmölln