logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 06:31
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV 1924 Münchenbernsdorf | Spieltag 20 | Kreisoberliga 2015/16

SV Schmölln 1913 gg SV 1924 Münchenbernsdorf
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Mittwoch, 27 April 2016
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr
Zuschauerzahl : 35

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
82ToreStanley Barylla (Foulelfmeter)
78Eingewechselt Christopher Senf (Abwehr)
 Ausgewechselt Sebastian Brunner (Abwehr)
77ToreMaik Müller
73ToreMaik Müller
70Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Bastian Zimmer (Mittelfeld)
60Gelbe KarteChristopher Senf (Foulspiel)
60Eingewechselt Christian Pohl (Stürmer)
 Ausgewechselt Maik Müller (Stürmer)

 Zusammenfassung



Im Nachholspiel gegen Münchenbernsdorf feierten die Knopfstädter den 3.Sieg in Folge und stehen damit auf Rang 5 der Tabelle. Auch wenn der Sieg zu deutlich ausfiel, freute sich Trainer Daniel Burkhardt über die 3 Punkte: „Es war ein dreckiger Sieg, aber ich bin natürlich froh über die 3 Punkte. Normalerweise war es aber ein typisches 0:0“.

Torlos stand es auch nach einer Stunde, sodass der Gastgeber Joker Maik Müller ins Spiel brachte. Und der Routinier zeigte seine Qualität eindrucksvoll und entschied ein bis dahin chancenarmes Spiel.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die deutlich aggressiver zu Werke gingen und so auch zur ersten Großchance kamen. Der agile Oliver Graf schob den Ball schon an Schmöllns Keeper Nico Philipsen vorbei, doch Tim Rauch war zur Stelle und rettete mit tollem Einsatz kurz vor der Linie. Auf der Gegenseite hatte Christian Pohl nach einem Eckball die beste Chance, schoss aber knapp drüber (20.). „Es waren wenig spielerische Akzente in der ersten Halbzeit“, musste auch Burkhardt eingestehen. „Wir hatten keinen Zugriff, waren nicht im Spiel.“ Mitte der ersten Halbzeit verflachte die Partie dann, es gab kaum Torraumszenen.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste nach einer Ecke das 0:1 auf dem Fuß, Benjamin Weise scheiterte aber am guten Keeper Philipsen (50.). Als man sich mit zunehmender Dunkelheit schon auf eine Nullnummer einstellen konnte, wurde der Gastgeber auf einmal zielstrebiger und nutzte seine Chancen konsequent. Der eingewechselte Bastian Zimmer erkämpfte sich den Ball, bediente Alexander Haß, der mit einer Maßflanke den völlig freien Maik Müller fand, der dann problemlos das 1:0 köpfte (73.). Kurz danach war es ein langer Ball von Christopher Senf, der die Gästeabwehr vor Probleme stellte. Maik Müller nutzte diesen Fehler zu seinem Alleingang von der Mittellinie, an deren Ende er noch Keeper Meyer umspielte und zum 2:0 einschob (77.). Nach einem Foul an Alexander Haß verwandelte Stanley Barylla den Elfmeter zum 3:0, womit das Spiel endgültig entschieden war (82.). Mit einem tollen Volleyschuss hätte René Bräutigam sogar noch das 4:0 erzielen können, Meyer parierte aber gut.

„Ich freue mich besonders für die eingewechselten Maik Müller und Bastian Zimmer, dass sie dem Spiel die entscheidende Wende gaben, so Burkhardt abschließend. „Damit war der Bann dann gebrochen.“ Schon am Samstag ist die SG SV Schmölln 1913 wieder auf dem Sportplatz in Großstöbnitz aktiv. Gegner ab 15:00 Uhr ist dann die SG Hohndorfer SV.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Steinberg, Senf (78. Brunner), Rauch, Cepnik, R.Bräutigam, Haß, Broda, Pohl (60. M.Müller), Barylla und Uhlig (70. Zimmer).

SV 1924 Münchenbernsdorf: Meyer - Marc Lehmann, Lemke (83. Fiedler), Pröter, Riede, Kirchgeorg, Opitz (82. Lange), Marvin Lehmann (58. Dörfer), Graf, Böhme und Weise.

Gelbe Karten: Senf - keine

Torfolge: 1:0/2:0 M.Müller (73./77.), 3:0 Barylla (82./FE)

Schiedsrichter: Volker Liebing (Altenburg)

Zuschauer: 35

Copyright  2024  SG Schmölln