logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 10:43
Spielbericht: SV Lumpzig - SV Schmölln 1913 | Spieltag 15 | Kreisoberliga 2015/16

SV Lumpzig gg SV Schmölln 1913
0 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 12 Dezember 2015
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 80

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
79ToreChristian Pohl
77Eingewechselt Falko Broda (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Sebastian Brunner (Mittelfeld)
64ToreChristian Pohl
60Gelbe KarteChristopher Senf (Foulspiel)
58Gelbe KarteFalko Broda (Foulspiel)
56Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Bastian Zimmer (Mittelfeld)
33Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Driton Selmani (Mittelfeld)

 Zusammenfassung



Zum Hinrundenabschluss stand für unsere Mannschaft das Spiel beim SV Lumpzig auf dem Programm, welches die Knopfstädter nach einem Kraftakt in der zweiten Halbzeit für sich entschieden und somit einen erfolgreichen Jahresabschluss auf den aufgeweichten Rasen zauberten.

Dabei liefen vor dem Wechsel nur Verteidiger Enrico Cepnik und Keeper Nico Philipsen zur Höchstform auf, verhinderten mehrmals den drohenden Rückstand und verdienten sich ein Sonderlob. Der Gastgeber war aggressiver, wusste aber mit seinen Chancen nicht umzugehen. Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt setzte nach einer halben Stunde ein Zeichen und wollte seine Mannschaft mit einem Wechsel wachrütteln. Das gelang bis zur Pause nur bedingt, nach dem Wechsel aber waren die Knopfstädter endlich im Spiel angekommen.

„Wir sind mit breiter Brust wieder aufs Spielfeld, waren deutlich aggressiver und haben druckvoller agiert“, sagte Burkhardt zur zweiten Halbzeit. Lumpzig hatte jetzt kaum noch Möglichkeiten, lediglich die Standards von Arifov blieben gefährlich. An einem Nico Philipsen in Gala-Form führte aber kein Weg vorbei. So konnten sich die Gäste auf die Offensive konzentrieren und das Spiel mit zwei „typischen Pohl-Toren“ (O-Ton Daniel Burkhardt) entscheiden. Mit seinem Doppelpack in der 64. und 79.Minute avancierte der Torjäger zum Matchwinner, sodass die Knopfstädter 3 wichtige Punkte aus Lumpzig entführen konnten.

Jetzt hat sich die Mannschaft nach einer guten Hinrunde mit 25 Punkte die Winterpause verdient, in der am 15.01.2016 mit dem Herkules-Cup in der Ostthüringenhalle ein absolutes Highlight wartet.

 

SV Lumpzig: Wöllner - Nowak (77. Dähring), Jahr, Sporbert, Arifov, Kratsch, Nitzsche, Schulz, Pohle (85. Yemane), Opitz und Burkhardt.

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Barylla, Senf, Rauch, Cepnik, Haß, Uhlig (33. Selmani), Broda (77. Brunner), Vavra, Pohl und M.Müller (56. Zimmer).

Gelbe Karten: Jahr, Schulz, Burkhardt – Senf, Broda

Torfolge: 0:1 Pohl (64.), 0:2 Pohl (79.)

Schiedsrichter: Mirko Fanselow (Gera)

Zuschauer: 80

Copyright  2024  SG Schmölln