logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 10:25
Spielbericht: SV Rositz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 1 | Vorbereitung Erste 2015/16

SV Rositz gg SV Schmölln 1913
8 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 18 Juli 2015
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Im Rahmen des Trainingslagers, welches die SG SV Schmölln 1913 auf dem heimischen Sportplatz absolvierte, traten die Rot-Weißen beim Verbandsliga-Aufsteiger SV Rositz an und zeigten trotz der Niederlage eine ordentliche Leistung. „Wir haben in den ersten 20 Minuten gut mitgespielt und uns Chancen erarbeitet, danach hat man den Spielern die schweren Beine angemerkt“, so Trainer Daniel Burkhardt nach dem ersten Testspiel seiner Mannschaft. Gastgeber Rositz, schon 2 Wochen länger im Training und um 3 Testspiele erfahrener, wurde durch den sehenswerten Führungstreffer des Schmöllner Kapitäns Falko Broda kalt erwischt (11.), kam danach aber besser ins Spiel und zeigte über die gefährliche Offensive immer wieder gute Angriffe. Den Knopfstädtern merkte man dagegen an, dass sie im Trainingslager ordentlich gearbeitet hat und bereits 3 Trainingseinheiten an diesem Tag in den Beinen hatte. So waren es Syhre (17.), Reichel (24.), Götze (26. und 29.) sowie Latowski (27.), die das Spiel noch vor der Pause entschieden. Für die Gäste scheiterte Daniel Wenzel mit seinem Versuch am Pfosten.

Auch nach dem Wechsel war Rositz die tonangebende Mannschaft, die Schmöllner kämpften aber aufopferungsvoll bis zum Schluss. So musste man durch Latowski (54. und 55.) sowie Leutert (84.) zwar weitere Gegentreffer einstecken, verkaufte sich aber dennoch ordentlich. „Das Ergebnis ist sicherlich 2 Tore zu hoch ausgefallen, aber ich muss der Mannschaft Respekt zollen, dass sie sich bis zum Ende gequält und gut dagegen gehalten hat“, resümierte Daniel Burkhardt, der seiner Mannschaft ein ordentliches Trainingslager bescheinigte, in dem neben dem konditionellen Bereich auch taktisch und in verschiedenen Spielformen gearbeitet wurde. „Die Einheiten waren gerade bei den Temperaturen anstrengend, aber wir hatten immer um die 15 Mann beim Training und die Spieler haben gut gearbeitet“, zog Burkhardt ein positives Resümee.

Copyright  2024  SG Schmölln