logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 04:34
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Elstertal Bad Köstritz | Spieltag 9 | Vorbereitung Erste 2014/15

SV Schmölln 1913 gg SV Elstertal Bad Köstritz
11 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 28 Februar 2015
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr


 Zusammenfassung



Im letzten Testspiel vor Beginn der Rückrunde haben es die Knopfstädter noch einmal richtig krachen lassen. Der Gast aus Bad Köstritz, Tabellenzweiter der Kreisliga, war chancenlos und musste sogar eine zweistellige Niederlage hinnehmen. „Ich hatte mir natürlich mehr Gegenwehr gewünscht“, sagte Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt nach der Partie. „So war es schwer, die Spannung hoch zu halten, was uns aber recht gut gelungen ist“.

Schon nach 3 Minuten zeigte Christian Pohl seine Freistoßqualitäten und setzte den ruhenden Ball aus 18 Metern zum 1:0 in die Maschen. Kurz danach ein Geschenk der Gäste. Tremel warf einen Einwurf genau in den Lauf von Pohl, der sich mit einem Volleyschuss zum 2:0 bedankte (5.). Nach einem Neumaier-Freistoß war wieder Pohl in aussichtsreicher Position, verzog aber knapp. Schon diese Anfangsphase zeigte deutlich, in welche Richtung es heute gehen sollte. Der Gastgeber, ebenso wie die Gäste nicht in Bestbesetzung angetreten, hatte alles im Griff und erhöhte durch Stanley Barylla, der einen klasse Diagonalpass von Hannes Uhlig versenkte, auf 3:0 (26.). Kurz danach startete Maik Müller seinen Alleingang von der Mittellinie, blieb allein vor Keeper Runau eiskalt und erhöhte auf 4:0. Spätestens mit dem 5:0 durch Roy Jahn (38.) waren bereits vor der Pause alle Messen gelesen.

Auch nach dem Wechsel ging es nur in eine Richtung. Nach Ablage von Pohl erzielte Neumaier das 6:0 (51.), ehe es eine Premiere zu feiern gab. Neumaier mit Sahne-Pass auf den perfekt gestarteten Marian Kühn, der den Keeper noch tunnelte und mit seinem ersten Treffer für die 1.Mannschaft für zusätzlichen Jubel sorgte – das 7:0 (62.). Nachdem Pohl seinen dritten Treffer erzielte (8:0/64.), traf Neumaier mit tollem Freistoß aus 35 Metern genau unter die Latte zum 9:0 (70.). Nach einem Fehlpass von Cepnik hatte Bad Köstritz die Chance zum Ehrentreffer, Torwart Philipsen klärte aber im Herauslaufen gegen Rosenmeier. Kurz vor Schluss konnte Runau einen Steinberg-Schuss nur prallen lassen, wofür sich Hannes Uhlig per Abstauber mit dem 10:0 bedankte (89.). Den Schlusspunkt setzte wiederum Pohl per Flugkopfball zum 11:0 (90.).

Trainer Daniel Burkhardt sah in diesem Spiel viele Spieler, die sich für einen dauerhaften Einsatz in der Startelf empfohlen haben, was ihm wieder mehr Möglichkeiten eröffnet. „Wir wollen das Ergebnis aber nicht überbewerten. Zudem gab es immer noch Dinge, die wir verbessern können. Selbstvertrauen aber haben wir getankt und wollen dieses Engagement mit in das Spiel gegen den SV Aga nehmen!“ Dann geht es auch wieder um Punkte und die wollen die Knopfstädter in der kommenden Woche in Schmölln behalten.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Barylla, Hüttig (46. M.Kühn), Steinberg, Cepnik, R.Jahn, Uhlig, Broda, Pohl, Neumaier und M.Müller.

SV Elstertal Bad Köstritz: Runau - Kanzler, Bonde, Weber, Tremel, Möller, Gasparjan, Jensky (46. Bernreuther), Schmuck, Radziej und Rosenmeier.

Gelbe Karten: keine

Torfolge: 1:0/2:0/8:0/11:0 Pohl (3./5./64./90.), 3:0 Barylla (26.), 4:0 M.Müller (30.), 5:0 R.Jahn (38.), 6:0/9:0 Neumaier (51./70.), 7:0 M.Kühn (62.), 10:0 Uhlig (89.)

Schiedsrichter: Steffen Klein (Dobitschen)

Copyright  2024  SG Schmölln