logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 15:18
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Rositz | Spieltag 5 | Vorbereitung Erste 2014/15

SV Schmölln 1913 gg SV Rositz
0 5

Weitere Informationen

Spieldatum: Mittwoch, 28 Januar 2015
Beginn des Spiels: 19:00 Uhr


 Zusammenfassung



Ungemütlicher hätte der Auftakt in die Vorbereitungsspiele nicht sein können. Temperaturen knapp über Null, dazu ein teils böiger Wind, der es allen Beteiligten nicht leicht machte und ein Gegner vom SV Rositz, der unter Flutlicht überlegen war und das Spiel mit 5:0 gewann.

„Für heute bin ich erstmal bedient“, sagte Trainer Daniel Burkhardt kurz nach der Partie. Der Landesklasse-Spitzenreiter aus Rositz, der bereits 2 Testspiele absolvierte, war über 90 Minuten die bessere Mannschaft, zeigte sich engagierter und bissiger. „Ich bin natürlich nicht zufrieden“, ergänzte Burkhardt. „Gerade in der 2.Halbzeit standen wir zu weit weg und waren zu unkonzentriert. Auch wenn die Jungs nach der ersten Trainingswoche schwere Beine hatten, so haben wir noch viel Arbeit vor uns.“

Für die Rositzer Treffer sorgten Nico Mattheus mit fulminantem Fernschuss, der auch dank des Rückenwindes zur Rakete wurde (10.) sowie Patrick Reichel (28.) mit schönem Solo vor der Pause. Nach dem Wechsel erhöhten Gerhard Budelmann (66.), Patrick Daniel (75.) und David Syhre (80.), wobei die Gäste noch mehrere gute Chancen ausließen, der in der 2.Halbzeit im Schmöllner Kasten stehende Ralph Bräutigam konnte aber weitere Gegentreffer verhindern.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Knopfstädter am Samstag, 07.02.2015 um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen Schmölln gegen Traktor Neukirchen (Kreisoberliga Westsachsen).

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen (46. R.Bräutigam) - Barylla, O.Kühn, Steinberg, Haß, Senf (46. Cepnik), Uhlig (46. Brunner), Broda, Pohl, Neumaier und M.Müller.

SV Rositz: Fleißner - Eckert, Mattheus, Demmrich, Kummer, Leutert, Reichel, Schlicht (46. Daniel), Baudach (46. Vogt), Berger (46. Budelmann) und Syhre.

Gelbe Karten: keine

Torfolge: 0:1 Mattheus (10.), 0:2 Reichel (28.), 0:3 Budelmann (66.), 0:4 Daniel (75.), 0:5 Syhre (80.)

Schiedsrichter: Ronald Patzer (Gera)

Copyright  2024  SG Schmölln