logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 02:28
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Lumpzig | Spieltag 6 | Kreisoberliga 2013/14

SV Schmölln 1913 gg SV Lumpzig
3 0

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 100

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
86Eingewechselt Jan-Moritz Kutschbach (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Andy Dehnert (Mittelfeld)
77Gelbe KarteSebastian Schmieder (1)
61ToreRenè Neumaier (1)
61Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Mittelfeld)
51ToreMaik Müller (1)
26ToreEnrico Cepnik (1)

 Zusammenfassung



Der Tabellenzweite und Favorit aus Schmölln hatte Startschwierigkeiten, kam erst nach 25 Minuten ins Spiel. Nach dem Führungstreffer durch Enrico Cepnik aber spielte der Gastgeber souverän und siegte schlussendlich verdient mit 3:0.

Gästetrainer Falk Hofmann musste 4 Stammspieler ersetzen, der Favorit aus der Knopfstadt agierte ohne Torjäger Christian Pohl, Tim Rauch und Christopher Senf.

Auch wenn sich der Gastgeber viel vorgenommen hat, kamen die Gäste aus Lumpzig besser ins Spiel. Schon in der 1.Minute schoss der auffällige Ali Arifov knapp neben den Pfosten, nach einer Viertelstunde ging der Gewaltschuss von Tom Kratsch knapp drüber. In Unterzahl, René Neumaier wurde draußen behandelt, ging Schmölln aber in Führung. Die erste Torchance des Gastgebers nutzte Verteidiger Enrico Cepnik nach einem Freistoß von Alexander Haß per Kopf zum 1:0 (26.).  Anschließend kombinierten die Rot-Weißen schnell und direkt, Chancen blieben aber Mangelware.

War das Spiel in der 1.Halbzeit noch ausgeglichen und spannend, so wurde es nach dem Wechsel einseitig. Schmölln war jetzt am Drücker, erhöhte das Tempo und entschied die Partie bis zur 61.Minute. Einen Knaller von René Neumaier konnte Keeper David Sachsenröder nur prallen lassen. Sofort war Maik Müller zur Stelle und staubte zum 2:0 ab (51.). Mit einem klasse Pass schickte Markus Jacobi Stürmer René Neumaier steil, sodass Neumaier allein vor Sachsenröder das 3:0 erzielen konnte (61.). Damit war die Partie entschieden. Anschließend kontrollierte Schmölln die Partie, ließ keine nennenswerten Chancen zu und spielte zum dritten Mal in Folge „zu Null“. Nach vorn hatten Stanley Barylla und mehrfach Neumaier die Chance, weiter zu erhöhen, allesamt scheiterten sie aber am eigenen Abschluss.

Nach dem insgesamt souveränen Heimsieg festigten die Knopfstädter ungeschlagen Tabellenplatz 2 und haben in der kommenden Woche gegen Monstab/Lödla ein weiteres Heimspiel vor der Brust. Lumpzig steht als Aufsteiger nach der 2.Niederlage in Folge jetzt im Mittelfeld der Tabelle.

 

Die Stimmen zum Spiel

Mario Östreich (Trainer SG SV Schmölln 1913): „Nach anfänglichen Startschwierigkeiten war es am Ende ein souveräner und auch in dieser Höhe verdienter Sieg.“

Falk Hofmann (Trainer SV Lumpzig): „Wir haben insgesamt verdient verloren. Wir mussten 4 Stammspieler ersetzen, konnten zudem unsere Chancen anfangs nicht nutzen. Sonst hätte die Partie vielleicht einen anderen Verlauf genommen.“

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Barylla, Cepnik, Steinberg, Hüttig, Kutschbach (86. Dehnert), R.Jahn, Jacobi, M.Müller (61. Schmieder), Haß und Neumaier.

 

SV Lumpzig: Sachsenröder - Nowak (58. Walther), Hofmann, Pitschel, Arifov, Kratsch, Fieder, Pohle (84. Thieme), M.Burkhardt, Rozanowske (58. P.Burkhardt) und Schumann.

 

Gelbe Karten: Schmieder – Pohle, P.Burkhardt

 

Torfolge: 1:0 Cepnik (26.), 2:0 M.Müller (51.), 3:0 Neumaier (61.)

 

Schiedsrichter: Simone Gerbet (Leipzig)

 

Zuschauer: 100

Copyright  2024  SG Schmölln