logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 00:56
Spielbericht: BSG Wismut Gera II - SV Schmölln 1913 | 15.Spieltag | Kreisoberliga 2012/13

BSG Wismut Gera II gg SV Schmölln 1913
1 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 02 Dezember 2012
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Uwe Gatzemann (Gera)
 
Zuschauerzahl : 64

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        

        Die Gäste aus der Knopfstadt kamen ordentlich in das wichtige Spiel beim Schlusslicht und bestimmten die Anfangsphase. Der verdiente Lohn war das schön herausgespielte Tor zum 0:1. Roy Jahn legte gut auf Alexander Haß zurück und dieser ließ sich die Gelegenheit zur frühen Führung nicht nehmen (11.). Dann aber stellte die Spielgemeinschaft das Fußballspielen auf dem schwer bespielbaren Boden unverständlicherweise ein und ließ Wismut II ins Spiel kommen. Kampf und Krampf waren Trumpf, wobei der Gastgeber spielerisch besser agierte. Nach einem zu ungestümen Angriff von Jan-Moritz Kutschbach im Strafraum zeigte Schiedsrichter Uwe Gatzemann (Gera) zu Recht auf den Elfmeterpunkt, was der auffällige Marcel Hartmann mit einem humorlosen Schuss in die Mitte zum 1:1 nutzte (38.).

        In der Pause aber schien das Schmöllner Trainerduo wieder die richtigen Worte gefunden zu haben, denn erneut kamen die Gäste deutlich besser aus der Kabine und hatten durch Maik Müller sofort die Großchance zum 1:2, doch allein vor Keeper Andy Eichhorn versagten ihm die Nerven (47.). Besser machte es der stets fleißige Stürmer nur zwei Minuten später, als er eine Eingabe von Stanley Barylla, die alle anderen verpassten, zum 1:2 im Netz unterbrachte. Jetzt aber wiederholte sich die Geschichte der ersten Halbzeit, denn erneut verloren die Knopfstädter den Faden und mussten lange um den Auswärtssieg zittern. Jetzt war es der starke Keeper Nico Philipsen, der seiner Mannschaft den Rücken stärkte und schlussendlich mit mehreren starken Paraden den Dreier rettete. Auf der Gegenseite verpasste der Gast den dritten Treffer, sodass es bis zum Schluss dramatisch blieb.

        „Unterm Strich stehen 3 wichtige Punkte, die wir uns etwas glücklich gesichert haben“, so Trainer Mario Östreich erleichtert nach dem Spiel. „Jetzt haben wir 20 Punkte auf dem Konto, damit können wir in der jetzigen Situation gut leben“. Daniel Burkhardt schlug in dieselbe Kerbe und sprach „von einem ganz wichtigen Sieg. Vor allem die agilen Hartmann und Läßig haben unserer Hintermannschaft alles abverlangt, doch das Wichtigste sind die 3 Punkte“.

        In der 74.Minute gab „Jungbrunnen“ David Jähler sein Pflichtspieldebüt in der 1.Mannschaft und fügte sich ebenso wie Robin Otto (der sogar einen Treffer auf dem Fuß hatte) und der von Beginn an auflaufende Sebastian Schmieder glänzend ein. Von statistischem Wert war die 5.Gelbe Karte für Daniel Hüttig, der seiner Mannschaft damit im kommenden Heimspiel gegen den Tabellendritten Post SV Gera fehlen wird.

        Copyright  2024  SG Schmölln