logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 19:04
Spielbericht: SV Rositz - SV Schmölln 1913 | 5.Spieltag | Kreisoberliga 2012/13

SV Rositz gg SV Schmölln 1913
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 16 September 2012
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 230

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      

      Nach 65 Minuten auf Augenhöhe warf der erste Gegentreffer die Gäste so aus der Bahn, das sie darauf keine Antwort mehr fanden und schlussendlich mindestens ein Tor zu hoch verloren.

      Zuvor machten die Knopfstädter taktisch alles richtig, machten die Räume immer wieder eng und setzten nach vorn Nadelstiche. Ein Freistoß von Pohl strich knapp vorbei, ebenso verzog Kutschbach. Bis zur Halbzeit verdienten sich die Gäste das Unentschieden.

      Nach dem Wechsel war es ein Volleyschuss von Hüttig, der Torwart Fleissner zum Eingreifen zwang. Auf der Gegenseite aber zeigte sich Rositz abgezockt. Nach einer Ecke köpfte der frei stehende Kapitän Undeutsch das 1:0 (65.). Jetzt verloren die Knopfstädter die Ordnung, was Baudach zu weiteren Treffern zum 3:0-Endstand nutzte.

      Die erste Saisonniederlage kam für die Knopfstädter sicher nicht überraschend, war aber vermeidbar, wie Trainer Östreich bestätigte. „Wir waren 65 Minuten auf Augenhöhe, dann aber war Rositz cleverer und abgezockter. Auch wenn das Ergebnis mindestens ein Tor zu hoch ausfiel, liegt unser Fokus schon auf dem Heimspiel gegen Monstab, welches wir unbedingt gewinnen wollen!“

      Copyright  2024  SG Schmölln