logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 17:32
Spielbericht: SV Lumpzig - SV Schmölln 1913 | 17.Spieltag | Regionalklasse 2011/12

SV Lumpzig gg SV Schmölln 1913
1 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 10 März 2012
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 105

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        

        Zweites Spiel – Zweiter Sieg in der Rückrunde. Auch in Lumpzig hat die SG Schmölln/Großstöbnitz ihre gute Form nachgewiesen und sich für die schmerzliche Hinspiel-Niederlage revanchiert. Von Beginn an hatten die Gäste die Partie im Griff, die erste Großchance hatte aber Lumpzig. Nach einem Querschläger tauchte Ali Arifov allein vor Torwart Oliver Vincenz auf, verzog aber haarscharf. Auf der Gegenseite war es erneut Christian Pohl, der die SG in Führung brachte. Nach gutem Kutschbach-Freistoß traf der Torjäger mit dem Hinterkopf zum 0:1 (22.). Im Anschluss verpassten Pohl, Broda und R.Bräutigam ihre Chancen, schon vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen.

        So blieb Lumpzig im Spiel und tat nach dem Wechsel etwas mehr, ohne jedoch für Torgefahr zu sorgen. Beide Teams hatten es auf dem tiefen und unebenen Platz aber auch schwer, guten Fußball zu zeigen. Der Knackpunkt der Partie folgte Mitte der zweiten Halbzeit. Nach einer flachen Eingabe vergab der Gastgeber die Großchance zum Ausgleich, als man an einer Fußabwehr von Vincenz scheiterte. Nur wenige Minuten später machte es der lauffreudige Jan-Moritz Kutschbach auf der Gegenseite besser und traf flach zum umjubelten 0:2 (68.). Anschließend verpassten Kutschbach und der eingewechselte Kenny Bruhn ihre Riesenchancen, doch insgesamt spielte der Gast die Partie sehr sicher zu Ende. In der Nachspielzeit aber stellte der SV Lumpzig seine Gefährlichkeit bei Freistößen eindrucksvoll unter Beweis. Christian Rozanowske zirkelte den Ball aus 18 Metern perfekt über die Mauer in den Winkel – der sehenswerte Anschlusstreffer fiel für den Gastgeber aber viel zu spät.

        Über die gesamte Spielzeit jedoch hatten René Bräutigam und Stanley Barylla die gefährlichsten Lumpziger, Arifov und Rozanowske, bestens im Griff. So konnte sich die Mannschaft mit den erneut zahlreichen Auswärtsfans über einen wichtigen Derbysieg freuen, der auch deutlich höher hätte ausfallen können.

        Trainer Mario Östreich lobte seine Mannschaft anschließend, hob aber auch den Zeigefinger: „Es war heute eine Top-Mannschaftsleistung, da will ich keinen Spieler besonders hervorheben. Wir haben hoch verdient gewonnen und uns auch über die vielen Schmöllner Fans gefreut. Der eingeschlagene Weg ist absolut richtig. Die Mannschaft harmoniert und ist zusammengewachsen. Wir haben einen weiteren wichtigen Schritt gemacht, haben aber noch einen weiten Weg vor uns!“

        Copyright  2024  SG Schmölln