logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 04:28
Spielbericht: SV Rositz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 12 | Landesklasse Erste 23/24

SV Rositz gg SV Schmölln 1913
2 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 12 November 2023
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 365

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Mannschaftsleiter
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
88Eingewechselt Eric Hofmann (Stürmer)
 Ausgewechselt Omar Alnemr (Stürmer)
86Gelbe Karte Rositz
86Eingewechselt Jan Marvin Krüger (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Felix Pitschel (Mittelfeld)
81ToreEric Hofmann
79Eingewechselt Paul Baumgärtel (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Lucas Wagner (Mittelfeld)
79Eingewechselt Julian Lutz (Abwehr)
 Ausgewechselt Pascal Zopora (Abwehr)
75Rote Karte Rositz
73ToreFriedrich May
67Eingewechselt Stefan Oehler (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Friedrich May (Mittelfeld)
52Gelbe KarteJan Marvin Krüger
42Gelbe Karte Rositz
37Tore Rositz (Foulelfmeter)
24Gelbe Karte Rositz
15Gelb-Rote Karte Rositz
14Gelbe Karte Rositz
09Tore Rositz
06ToreEric Lochmann
01ToreEric Hofmann

 Zusammenfassung



Am 12.Spieltag gastierte unsere 1.Mannschaft im Kreis-Derby beim SV Rositz. Trotz der Tabellensituation war man sich auf Schmöllner Seite der Schwere der Aufgabe bewusst und demzufolge startete man konzentriert und engagiert in die Partie. Dies sollte sich bereits in der 1.Minute bezahlt machen, als Jan Marvin Krüger nach innen zog und Christ Heymann im Rositzer Kasten prüfte. Dieser konnte nur klatschen lassen und Eric Hofmann stand am 2.Pfosten goldrichtig und vollendete zum 1:0. Unsere Knopfstädter wollten sofort nachlegen und den 2.Treffer verpasste Dominick Heinze nach Weinert-Freistoß nur knapp. Nach starker Ballbehauptung setzte sich Eric Lochmann gut durch und stellt nach 6.Minuten gar auf 2:0. Auf der Gegenseite agiert die Schmöllner Abwehr zu passiv, kann den Schuss von Fabio Schillbach nicht verteidigen und muss postwendend den Anschlusstreffer hinnehmen (9.). Rositz schwächt sich in der Folgezeit selbst, als ein Abwehrspieler 2x zu spät kommt und mit gelb-rot zum duschen geschickt wird (15.). Weitere Chancen auf Schmöllner Seite ergeben sich durch Eric Lochmann, dessen Schuss zur Ecke geblockt wird (26.). Auch Eric Hofmann (35.) und Jan Marvin Krüger (36.) bleibt der 3.Schmöllner Treffer vorbehalten. Auf der Gegenseite zeigt Schiedsrichter Tarik El-Hallag nach einem vermeintlichen Foul auf den Punkt und der Rositzer David Syhre kann zum 2:2 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis treten beide Mannschaften auch den Weg in die Kabinen an.

Auch im 2.Abschnitt wartet Schmölln mit mehr Ballbesitz auf und kann die besseren Chancen verbuchen. Doch weder Eric Hofmann nach guter Flanke von Paul Baumgärtel (50.), noch Jan Marvin Krüger nach feiner Einzelaktion von Eric Hofmann (56.) können die Knopfstädter jubeln lassen. Auch Paul Baumgärtel verpasst nach Ablage von Eric Lochmann aus aussichtsreicher Position das Schmöllner 3:2 (63.). Dieses bleibt dem kurz zuvor eingewechselten Friedrich May vorbehalten, der nach Förster-Flanke per Kopf den Heimkeeper überwindet (73.). 2 Minuten nach der Schmöllner Führung wird ein weiterer Rositzer Spieler nach grobem Foulspiel mit glatt rot zum duschen geschickt. Gut 10 Minuten vor dem Schlusspfiff setzt sich Eric Hofmann noch einmal energisch durch und erzwingt das 4:2, was gleichzeitig den Endstand darstellen sollte.

Nach 12 Spieltagen ist unsere Mannschaft somit weiterhin ungeschlagen und kann sich, mit nun 11(!) Punkten Vorsprung, über die Herbstmeisterschaft freuen.

Am kommenden Samstag empfängt unser Team im letzten Heimspiel des Jahres den SV Jena-Zwätzen auf dem Sportplatz Sommeritzer Straße.

Copyright  2024  SG Schmölln