logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 04:10
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - VfB Apolda | Spieltag 11 | Landesklasse Erste 23/24

SV Schmölln 1913 gg VfB Apolda
2 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 04 November 2023
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 125

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Mannschaftsleiter
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
88Eingewechselt Eric Hofmann (Stürmer)
 Ausgewechselt Jacob Lorenz (Mittelfeld)
85Eingewechselt Paul Baumgärtel (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Etienne Förster (Mittelfeld)
77Eingewechselt Pascal Zopora (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Marcus Böhme (Mittelfeld)
77ToreEric Hofmann
67Eingewechselt Lucas Wagner (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Felix Pitschel (Mittelfeld)
62TorePaul Baumgärtel

 Zusammenfassung



Auf dem Sportplatz Sommeritzer Straße empfing unsere 1.Mannschaft im Rahmen des 11.Spieltages der Jüttner Landeskasse Staffel 1 den VfB Apolda und wollte dabei 2 Serien ausbauen. Zum einen hatten die Knopfstädter die Möglichkeit im 11.Ligaspiel ungeschlagen zu bleiben. Zum anderen wollte man die makellose Heimbilanz mit 5 Siegen aus 5 Spielen mit einem weiteren Sieg manifestieren.

Unsere Mannschaft kam schlecht in den ersten Durchgang und daran sollte sich bis zum Pausenpfiff auch nichts ändern. Die Gäste waren in HZ 1 die aktivere Mannschaft, liefen gut an und erzwangen somit viele Abspielfehler und Ballverluste auf Seiten unserer Mannschaft. Unsere Mannschaft fehlte die Ruhe am Ball, es war zu wenig Bewegung ohne Ball zu sehen und somit machte man sich das Leben selbst schwer. Doch auch den Gästen fiel offensiv wenig ein, so dass es eine weitestgehend chancenarme Halbzeit werden sollte. Ein abgeblockter Schuss von Jan Marvin Krüger (16.) und ein Weinert-Freistoß (44.), den 2 Knopfstädter knapp verpassen, sollten die einzigen „nennenswerten“ Chancen auf Seiten der Rauch/Hofmann-Elf bleiben. Apolda verzeichnete die einzige „torgefährliche“ Chance in der 24.Minute, doch der Abschluss ging übers Tor der Gastgeber. Mit einem, dem Niveau entsprechenden, 0:0 geht es somit in die Pause.

Das Schmöllner Trainerteam schickt die Mannschaft mit neuem Schwung aufs Feld. Neben einer anderen taktischen Ausrichtung zeigt sich unser Team nun deutlich aktiver, auch wenn es eine gute Viertelstunde dauern sollte ehe es vor dem Tor der Apoldaer gefährlich wird. René Weinert bedient Eric Hofmann, der Eric Lochmann gut einsetzt. Dieser chipt den Ball gefühlvoll zu Paul Baumgärtel, der mit vollem Risiko zum umjubelten 1:0 einschieben kann (62.). Nach einer feinen Einzelaktion hätte Eric Hofmann gar auf 2:0 erhöhen können, doch alleinstehend vorm Gästehüter verspringt ihm der Ball und dieser geht 2m am Tor vorbei (68.). Besser macht es „Hofi“ in der 77.Minute, als er eine feine Flanke von Pascal Zopora direkt nimmt und im Gästetor zum 2:0 unterbringt. Apolda drängt anschließend auf den Anschlusstreffer, doch weder ein Freistoß von der Strafraumgrenze, noch ein Abschluss aus der 2.Reihe bringen diesen ein und somit bleibt es beim 2:0-Endstand.

Aufgrund der Leistungssteigerung nach der Halbzeitpause ist der Heimsieg der Knopfstädter nicht unverdient, auch wenn es die Gastmannschaft unserem Team extrem schwer macht und wenig Torchancen zulässt. Somit bleibt unsere junge Truppe weiterhin ungeschlagen (9 Siege, 2 Unentschieden) und führt die Tabelle der Landeskasse Staffel 1 mit 8 Punkten Vorsprung an.

Am kommenden Sonntag ist unser Team im Derby beim SV Rositz gefordert.

Copyright  2024  SG Schmölln