logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 23:02
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Blau-Weiß 90 Neustadt | Spieltag 22 | Landesklasse 2022/23

SV Schmölln 1913 gg SV Blau-Weiß 90 Neustadt
0 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 15 April 2023
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 425

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Mannschaftsleiter
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
81Eingewechselt Leon Schulze (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Stefan Oehler (Mittelfeld)
79Eingewechselt Paul Baumgärtel (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Eric Rüger (Mittelfeld)
78Tore Neustadt
73Tore Neustadt
70Tore Neustadt
67Eingewechselt Florian Pitschel (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Christopher Senf (Mittelfeld)
55Tore Neustadt

 Zusammenfassung



Am 22.Spieltag empfing unsere 1.Mannschaft den Tabellenführer SV BW 90 Neustadt/Orla auf dem Sportplatz Sommeritzer Straße. Im Rahmen des Spitzenspiels Tabellen-2. gegen den Tabellen-1. wurde vor der beeindruckenden Kulisse von 425 Zuschauern die digitale Anzeigetafel, welche von der Firma ad hoc bereitgestellt wird, eingeweiht.

Von Beginn an waren beide Mannschaften auf Betriebstemperatur und legten ein hohes Tempo an den Tag. Die erste Möglichkeit auf Schmöllner Seite besaß René Neumaier nach Flanke von Julian Lutz (3.). Sein Kopfball war allerdings zu unplatziert und ging neben das Gästetor. Auf der Gegenseite konnten 2 Schmöllner eine gute Einschusschance der Gäste gemeinschaftlich wegblocken (5.). Friedrich May (12.) und Eric Lochmann (18.) hatten die nächsten guten Chancen auf Schmöllner Seite zu verzeichnen, doch entweder waren die Abschlüsse zu unplatziert oder man scheiterte am wachsamen Hüter der Gäste. Nach einem Ballverlust im Vorwärtsgang reagiert Aminu Mohammed im Tor der Heimmannschaft reaktionsschnell und verhindert den möglichen Führungstreffer der Gäste. In der 38.Spielminute verschätzt sich ein Neustädter Abwehrspieler und setzt somit Friedrich May in Szene, der sich allerdings nach außen abdrängen lässt und anschließend seinen Schuss neben den kurzen Pfosten setzt. Die letzte Chance im 1.Durchgang verbucht die Grüttner-Elf, doch der Abschluss aus zentraler Position stellt für den Schmöllner Hüter kein Problem dar. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden in die verdiente Halbzeitpause.

Diese schien den Neustädtern besser getan zu haben, denn fortan waren die Blau-Weißen die spielbestimmende Mannschaft und drängten auf den Führungstreffer. Nach 48 gespielten Minuten lag der Torschrei der zahlreich mitgereisten Neustädter Fans in der Luft, doch der Schuss der Gäste landete aus Nahdistanz am Aluminium der Heimmannschaft. Wenig später zischt ein Schuss der Gäste am kurzen Eck vorbei. In der 55.Minute zieht der agile Elia-Abraham Walther mit Ball am Fuß nach innen und erzielt mit Flachschuss die 1:0-Führung. Nach einer schönen Aktion über Florian Pitschel verpasst Routinier René Neumaier knapp den Ball und somit den möglichen Ausgleich. Neustadt ist weiterhin die präsentere Mannschaft und tritt immer wieder mit viel Tempo und gut getimten Aktionen in Erscheinung. Nach einem Ballverlust an der Seitenaus-Linie und zu viel Passivität in der Schmöllner Zentrale kann Elia-Abraham Walther auf 2:0 erhöhen. Schmölln gibt sich nicht auf und hat durch Leon Schulze, dessen Schuss abgeblockt über die Latte segelt, und Paul Baumgärtel Chancen zur Ergebniskosmetik. Doch der nächste Treffer ist wieder der Neustädter Elf vorbehalten, welche die individuellen Fehler unserer Knopfstädter nun rigoros bestrafen und in der 73.Minute durch Bernhard Grimm das 3:0 erzielen. Nach einem Fehlpass in der Schmöllner Hintermannschaft sollte gar noch das 4:0 durch den eingewechselten Fabien Seidel fallen. René Neumaier setzt 5 Minuten vor dem Abpfiff seinen Abschluss zu hoch an und verpasst somit das mögliche 1:4 aus Schmöllner Sicht.

Es bleibt die Erkenntnis das 45 starke Minuten gegen das Spitzenteam der Liga nicht ausreichen und das man an diesem einfach zu viele individuelle Fehler gemacht hat, um etwas Zählbares mitzunehmen. Jetzt heißt es Mund abputzen, gut trainieren und am kommenden Sonntag beim schweren Auswärtsspiel gegen Schott Jena II besser machen.

Die Mannschaft und das Trainerteam möchte sich hiermit noch einmal für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung bedanken!!!

Copyright  2024  SG Schmölln