logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 14:50
Spielbericht: SG SV Germania Ilmenau - SV Schmölln 1913 | Spieltag 26 | Landesklasse 2022/23

SG SV Germania Ilmenau gg SV Schmölln 1913
1 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 14 Mai 2023
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 60

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Torwart-Trainer
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Eingewechselt Paul Baumgärtel (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Aminu Mohammed (Mittelfeld)
88ToreEric Hofmann
73Tore SG Ilmenau
69Eingewechselt Elias Wunderlich (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Eric Hofmann (Mittelfeld)
65Eingewechselt Etienne Förster (Abwehr)
 Ausgewechselt Dominick Heinze (Abwehr)
55Gelbe KarteChristopher Senf
10Gelbe Karte SG Ilmenau
05ToreLeon Schulze

 Zusammenfassung



Am 26.Spieltag gastierte unsere 1.Mannschaft bei der SG SV Ilmenau und konnte in einer umkämpften Partie einen 2:1-Auswärtserfolg bejubeln.

Unser Team kam sehr gut in die Partie und drückte dieser den Stempel auf. In der 4.Minute setzte Leon Schulze Pascal Zopora auf rechts gut in Szene und dieser brachte eine scharfe Eingabe vors Tor der Heimmannschaft. Florian Pitschel verpasst diese allerdings knapp. Wenig später bekommen unsere Knopfstädter einen Eckball zugesprochen, der von Elias Wunderlich nach innen gebracht wird. Leon Schulze bekommt den Klärungsversuch vor die Füße und kann aus Nahdistanz zur 1:0-Führung einschieben (5.). Auf der Gegenseite tritt Ilmenau erstmals offensiv in Erscheinung, als ein Fernschuss am langen Eck vorbeizischt. Bei einem Schmöllner Gegenstoß wird Leon Schulze hart gestoppt und bekommt einen Freistoß zugesprochen. Diesen setzt Florian Pitschel zum Leidwesen der treuen Schmöllner Anhängerschaft an die Latte (10.). Auch Paul Baumgärtel‘s aggressives Nachsetzen bleibt unbelohnt (17.), als der Abwehrspieler der Ilmenauer fast ins eigene Tor abschließt. Der daraus resultierende Eckball wird von Florian Pitschel per Kopf etwas zu hoch angesetzt. Trotz eines klaren Chancenübergewichts steht es weiterhin nur 1:0 und unsere Mannschaft muss bei den Ilmenauer Gegenstößen immer auf der Hut sein. Weitere gute Chancen zum Führungsausbau ergeben sich für Paul Baumgärtel, der eine Eingabe von links knapp verpasst (27.) und Florian Schmidt nach einem weiteren Eckball (36.). Somit geht es mit einer knappen, aber verdienten 1:0-Führung aus Schmöllner Sicht in die Pause.

Diese scheint Ilmenau besser getan zu haben, was 2 dicke Chancen nach Wiederbeginn belegen. Nach einer Eingabe von der rechten Seite kann kein Ilmenauer den scharfen Ball erreichen (48.). Nach einem Alleingang des Ilmenauer Chris Machts bleibt Keeper Richard Klaus lange stehen und somit Sieger des 1:1-Duells (50.). Anschließend neutralisieren sich beide Teams, so dass es wenig Nennenswertes zu berichten gibt. In der 72.Minute wird es wieder spannend. Nach einer tollen Kurzpass-Kombination durchs Zentrum wird Leon Schulze herrlich freigespielt, doch dessen Schuss wird kurz vor der Linie geklärt. Nach einem Konter der Heimmannschaft kann Richard Klaus den 1.Versuch noch entschärfen, bleibt aber beim Nachschuss chancenlos und muss somit das 1:1 hinnehmen (73.). Anschließend geht es hin und her und beide Mannschaften wollen den Siegtreffer. Florian Pitschel setzt sich stark auf halbrechts durch und kommt zum Abschluss, doch der Ball wird von der Linie gekratzt. Auf der Gästeseite kann Florian Schmidt einen 2.Ilmenauer Treffer in letzter Sekunde verhindern. In der 88.Minute wird der lange verletzte Eric Hofmann von Leon Schulze bedient und kann zur viel umjubelten 2:1-Führung aus Nahdistanz einschieben. Den Schlusspunkt einer offensiv geprägten Partie kann die Ilmenauer Elf verzeichnen, doch diesmal kann Keeper Richard Klaus stark parieren und hält somit den knappen 2:1-Sieg für Schmölln fest.

Am Samstag empfängt unser Team den FC Thüringen Jena zum letzten Heimspiel der Saison.

Copyright  2024  SG Schmölln