logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
24 -April -2024 - 06:03
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - BSG Chemie Kahla | Spieltag 16 | Landesklasse 2022/23

SV Schmölln 1913 gg BSG Chemie Kahla
3 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 25 Februar 2023
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 75

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Torwart-Trainer
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
82Eingewechselt Renè Neumaier (Stürmer)
 Ausgewechselt Jacob Lorenz (Mittelfeld)
76Eingewechselt Friedrich May (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Leon Schulze (Mittelfeld)
71Tore Chemie Kahla
67ToreFriedrich May
63Gelbe KarteRene Weinert
63Eingewechselt Eric Rüger (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Stefan Oehler (Mittelfeld)
57ToreRenè Neumaier
38Gelbe Karte Chemie Kahla
34Tore Chemie Kahla
07TorePaul Baumgärtel

 Zusammenfassung



Zum Rückrundenauftakt empfing unsere 1.Mannschaft die Gäste der BSG Chemie Kahla auf dem Schmöllner Kunstrasen und konnte sich dabei knapp mit 3:2 durchsetzen. Nach dem 3:1-Auswärtssieg im August konnte die Rauch/Hofmann-Elf somit den 2.Sieg gegen die Chemiker einfahren und festigt weiterhin den 2.Tabellenplatz.

Unsere Knopfstädter kamen gut in die Partie und hätten bereits in der 2.Minute die Führung bejubeln können, als ein Querpass von Friedrich May fast von einem Kahlaer ins eigene Tor befördert wird. Keine 5 Minuten später wird ein langer Ball von Christoper Senf von Eric Lochmann auf Julian Lutz verlängert. Dessen scharfe Eingabe nutzt Paul Baumgärtel zum 1:0. Anschließend kommt die Mannschaft von Thomas Hurt besser in die Partie und stellt die, auf 3 Positionen umgestellte, Defensive der Hausherren des öfteren vor Probleme. Nach einem Weinert-Fehlpass muss Christopher Senf im 16er Kopf und Kragen riskieren, um den Ball noch abzugrätschen und den möglichen Ausgleich zu verhindern. Aber auch die Hausherren bleiben offensiv präsent und verpassen durch Friedrich May und Paul Baumgärtel den 2.Schmöllner Treffer. Dies sollte sich auf der Gegenseite rächen, als man eine Kahlaer Flanke zulässt und den Ex-Meuselwitzer Niklas Jahn am 2.Pfosten nicht am 1:1-Ausgleich hindern kann. Kurz vor der Pause übersieht der agile Paul Baumgärtel den besser postierten Friedrich May in zentraler Position und schließt stattdessen selber ab. Sein Abschluss geht allerdings knapp am Kahlaer Tor vorbei und somit bleibt es beim 1:1-Pausenstand.

Auch im 2.Abschnitt kommen die Schmöllner wieder besser in die Partie. Nach 50 Minuten vergibt Friedrich May nach Ablage von Rene’ Neumaier in aussichtsreicher Position. Nach 57 gespielten Minuten können die Schmöllner Anhänger dann das 2.Mal jubeln. Paul Baumgärtel kämpft sich dabei gut auf der rechten Angriffsseite durch und bedient Rene’ Neumaier, welcher mit viel Übersicht zum 2:1 einschiebt. Nach einem astreinen Konter über Rene’ Neumaier und Friedrich May kann letzterer gar das 3:1 erzielen. Der 2-Tore-Vorsprung hat allerdings nur 4 Minuten Bestand, denn Niklas Jahn kann nach guter Kombination erneut verkürzen. Kahla investiert nun mehr in die Offensive und drängt auf den Ausgleich. Nach einem Eckball setzt ein Kahlaer Spieler seinen Kopfball über das Schmöllner Tor. Auch ein Freistoß aus 18m segelt über das Tor von Richard Klaus. Auf Schmöllner Seite verpassen 2x Leon Schulze und Paul Baumgärtel den möglichen 4.Treffer und somit die mögliche Vorentscheidung. Kahla wirft noch einmal alles nach vorn und hätte sich kurz vor dem Abpfiff mit dem 3:3-Unentschieden belohnen können, doch Richard Klaus ist auf dem Posten, entschärft die Situation und sichert seiner Mannschaft somit 3 weitere Punkte.

Am kommenden Samstag gastiert unsere Mannschaft beim SV Jena-Zwätzen.

Copyright  2024  SG Schmölln