logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 23:11
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - VfB 09 Pößneck | Spieltag 13 | Landesklasse 2022/23

SV Schmölln 1913 gg VfB 09 Pößneck
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 11 Dezember 2022
Beginn des Spiels: 13:30 Uhr
Zuschauerzahl : 80

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Torwart-Trainer
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
83Eingewechselt Renè Neumaier (Stürmer)
 Ausgewechselt Elias Wunderlich (Mittelfeld)
75Eingewechselt John Wendlandt (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Leon Schulze (Mittelfeld)
72Gelbe Karte Pößneck
53Eingewechselt Florian Schmidt (Abwehr)
 Ausgewechselt Eric Rüger (Mittelfeld)
48Gelbe Karte Pößneck
43Gelbe Karte Pößneck
30ToreRenè Neumaier
21ToreFlorian Schmidt (Foulelfmeter)
17Gelbe KarteJohn Wendlandt
12ToreJohn Wendlandt

 Zusammenfassung



In der Nachholepartie des 13.Spieltages empfing unsere 1.Mannschaft die Gäste vom VfB Pößneck auf dem schneebedeckten Schmöllner Kunstrasen. Die von Jürgen Raab trainierte Mannschaft ließ mit einen 5:0-Heimsieg im letzten Punktspiel gegen die SG SV Germania Ilmenau aufhorchen und sollte somit keinesfalls unterschätzt werden.

Unser Team, welches zuletzt vor 4 Wochen im Punktspiel gefordert wurde, war vom Anpfiff weg hellwach und präsent. Mit viel Laufarbeit, guter Zweikampfführung und viel Einsatz kaufte man den Gästen frühzeitig den Schneid ab und hätte frühzeitig durch René Neumaier in Führung gehen können (2. und 8.). Nach einer Balleroberung von Eric Lochmann sollte die Heimmannschaft dennoch jubeln. Dieser bedient René Neumaier, der die Übersicht behält und erneut „Lochi“ in Szene setzt. Der anschließende Querpass erreicht John Wendlandt und dieser hat keine Mühe zur 1:0-Führung einzuschieben (12.). Schmölln bleibt am Drücker und hätte per Kopfball durch Erik Großmann erhöhen können. Auf der Gegenseite bekommt Pößneck nach einem Konter einen Eckball zugesprochen. Der anschließende Kopfball geht allerdings knapp übers Tor. Nach Foul an Friedrich May verwandelt Florian Schmidt sicher per Elfmeter zur 2:0-Führung. Nach einer Klasse Kombination über John Wendlandt und Friedrich May wird René Neumaier in Szene gesetzt, der überlegt den 3.Treffer für unsere Knopfstädter erzielt (30.). Somit geht es mit einem verdienten 3:0 aus Schmöllner Sicht in die Pause.

Im 2.Durchgang neutralisieren sich beide Mannschaften größtenteils und lassen kaum noch nennenswerte Chancen zu. Viele kleine Fouls, die schwieriger werdenden Platzverhältnisse und die schwindenden Kräfte zollen beiden Mannschaften Tribut. Auf Schmöllner Seite wird ein Schuss von Leon Schulze am langen Eck vorbeigelenkt (75.). Ein Eckball der Pößnecker Mannschaft sorgt noch einmal für etwas Torgefahr, doch der Ball geht „an Freund und Feind“ vorbei.

Somit bleibt es bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Wolfgang Gäbler beim 3:0 für unsere Mannschaft.

Copyright  2024  SG Schmölln