logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 20:09
Spielbericht: FC Thüringen Jena - SV Schmölln 1913 | Spieltag 12 | Landesklasse 2022/23

FC Thüringen Jena gg SV Schmölln 1913
0 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 12 November 2022
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 90

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Eingewechselt Leon Schulze (Stürmer)
 Ausgewechselt John Wendlandt (Stürmer)
86Gelbe KarteLucas Wagner
79Eingewechselt Friedrich May (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Lucas Wagner (Mittelfeld)
72Gelbe KarteFlorian Schmidt
70ToreLeon Schulze
58Eingewechselt Paul Baumgärtel (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Eric Rüger (Mittelfeld)
47Gelbe Karte Thür. Jena
24ToreFriedrich May
06Gelbe Karte Thür. Jena

 Zusammenfassung



Schmölln baut Serie aus…

Am 12.Spieltag der Landesklasse-Saison 2022/23 gastierte unsere 1.Mannschaft beim Mitaufsteiger FC Thüringen Jena. Die Gastgeber konnten zuletzt 2 Siege in Folge einstreichen und sollten keinesfalls unterschätzt werden.

Unsere Mannschaft startete dementsprechend konzentriert in die Partie und versuchte aus einer leichten Konterstellung zu agieren. Doch auch die Gastgeber, welche von Steffen Geisendorf trainiert werden, präsentierten sich hellwach und zudem körperlich präsent. Daraus resultierend entwickelte sich im ersten Abschnitt ein Spiel, welches sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte. Als sich Eric Lochmann in der 24.Minute auf links gut durchsetzen konnte und scharf nach innen passte, führte die erste richtige Chance direkt zum Führungstreffer für die Knopfstädter. Friedrich May musste nur noch zum 0:1 einschieben. Kurze Zeit später findet eine Flanke von Paul Baumgärtel Leon Schulze, doch dessen Kopfball wird vom Hüter der Jenaer pariert. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Kevin Klotz kommt Jena etwas besser in die Partie, doch unsere Hintermannschaft verteidigt clever und lässt keine nennenswerte Chance zu.

Kurz nach Wiederbeginn hätte Schmölln nachlegen können. Eric Lochmann bedient Friedrich May und dessen Lupfer landet zum Leidwesen der Schmöllner Fans am Außennetz. Nach einer schönen Ablage des Jenaer Mittelstürmers hätte die Geisendorf-Elf den Ausgleich erzielen können. Der Schuss aus der 2.Reihe geht allerdings deutlich über den Kasten von Aminu Mohammed. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schaltet Schmölln - in Person von Eric Lochmann - schnell um und bedient im richtigen Moment Leon Schulze. Dieser bleibt cool und knallt den Ball ins lange Eck zur vielumjubelten 0:2-Führung. Schmölln kann sich kurze Zeit später bei Aminu Mohammed bedanken, der 2x gute Abschlüsse der Heimmannschaft entschärfen kann und somit den Anschlusstreffer verhindert. Schmölln beschränkt sich in der Schlussphase allerdings nicht nur aufs verteidigen und geht auf den 3.Treffer. Doch weder Leon Schulze mit Abschluss übers Tor, noch Eric Lochmanns Schuss an den Pfosten können den 3.Treffer erzielen und somit den „Sack zu machen“. Somit bleibt es beim 0:2-Auswärtssieg, welcher aufgrund der Chancenvorteile auch gerechtfertigt erscheint.

Am kommenden Samstag empfängt unsere Mannschaft die Gäste vom VfB Pößneck auf dem Sportplatz Sommeritzer Straße.

Copyright  2024  SG Schmölln