logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 23:05
Spielbericht: VfB Apolda - SV Schmölln 1913 | Spieltag 9 | Landesklasse 2022/23

VfB Apolda gg SV Schmölln 1913
1 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 22 Oktober 2022
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 120

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Torwart-Trainer
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Tore VfB Apolda
90Gelbe KarteJustin Deutloff
90Gelbe KarteFriedrich May
83ToreElias Wunderlich
80Eingewechselt John Wendlandt (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Elias Wunderlich (Mittelfeld)
78Gelbe Karte VfB Apolda
61Eingewechselt Julian Lutz (Abwehr)
 Ausgewechselt Pascal Zopora (Abwehr)
61Eingewechselt Paul Baumgärtel (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Justin Deutloff (Mittelfeld)
56Gelbe KarteJohn Wendlandt
44Gelbe KarteChristopher Senf
25Gelbe Karte VfB Apolda

 Zusammenfassung



1.Mannschaft mit Punktgewinn in Apolda…

Am 9.Spieltag der Landesklasse-Saison 2022/23 gastierte unsere 1.Mannschaft beim VfB Apolda. Die Glockenstädter konnten am vergangenen Spieltag einen 2:1-Heimsieg über Niederpöllnitz feiern und sollten unsere Mannschaft somit vor eine schwere Partie stellen. Von Beginn an entwickelte sich eine zähe Begegnung, bei der unser Team viel Ballbesitz verbuchen konnte. Die Heimmannschaft dagegen stand tief und suchte ihr Heil im schnellen Umschaltspiel. Unsere Knopfstädter agierten aber oft zu kompliziert, zu ungenau und leisteten sich eine zu hohe Fehlerquote, um die massive Heimabwehr in Gefahr zu bringen. Wenn man doch einmal in aussichtsreicher Position abschließen konnte, dann zeigte man sich zu inkonsequent. Erwähnenswert bleiben dabei die beiden Abschlüsse von Leon Schulze in der 13. und 31. Minute. Aber auch Apolda trat offensiv kaum in Erscheinung. Ein Konter nach Ballverlust in der Schmöllner Zentrale stellt Aminu Mohammed vor keine Gefahr (26.) und auch ein Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff wird im 2.Versuch geblockt. Somit geht es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Auch im 2.Durchgang tut sich unser Team schwer. Ein konstruktives Aufbauspiel wird immer wieder von gravierenden Abspielfehlern unterbrochen und somit lädt man nun die Gastgeber fröhlich zum Kontern ein. Fast hätte einer dieser Umschaltmomente die Führung der Heimmannschaft eingebracht, doch der Ball rauscht am langen Eck vorbei (55.). Es war eine Art Weckruf für die Rauch/Hofmann-Elf, denn fortan zeigte man sich etwas präsenter und kommt nun auch zu besseren Abschlüssen. John Wendlandt tankt sich auf rechts durch und findet Leon Schulze, dessen Schuss kurz vorm Tor abgeblockt wird. Nach Flanke von Lucas Wagner trifft, der überrascht wirkende, Eric Rüger den Ball nicht richtig und dieser geht am Tor vorbei. In der 83.Minute sollte dann der Führungstreffer für Schmölln folgen. Justin Deutloff legt 25 Meter vor dem Tor quer und findet Friedrich May, der nach innen geht und aus 20 Metern abzieht. Der kurz zuvor eingewechselte Elias Wunderlich spekuliert gut und drückt den abgewehrten Ball energisch über die Linie. Wenig später findet eine Kopfball-Bogenlampe Leon Schulze der allein auf das Tor der Heimmannschaft zu läuft und für die Vorentscheidung sorgen kann. Leider scheitert dieser am reaktionsschnellen Hüter und lässt Apolda weiter hoffen. In der letzten Minute der Nachspielzeit bekommt die Heimmannschaft einen vermeidbaren Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen. Dieser wird von der Mauer der Gäste abgefälscht, erwischt somit Aminu Mohammed auf dem falschen Fuß und beschert Apolda noch den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Unsere Mannschaft muss sich den Vorwurf gefallen lassen, an diesem Tag mit einer zu hohen Fehlerquote im Aufbauspiel agiert und sich somit seiner eigenen Stärken beraubt zu haben. Im kommenden Heimspiel gegen Niederpöllnitz sollten diese Fehler abgestellt werden!

Copyright  2024  SG Schmölln