logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
18 -April -2024 - 09:08
Spielbericht: SC 03 Weimar - SV Schmölln 1913 | Spieltag 5 | Landesklasse 2022/23

SC 03 Weimar gg SV Schmölln 1913
0 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 17 September 2022
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 105

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Eingewechselt Pascal Zopora (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Marcus Böhme (Mittelfeld)
90Gelbe Karte Weimar
87Eingewechselt Leon Schulze (Stürmer)
 Ausgewechselt Justin Deutloff (Stürmer)
85Eingewechselt Paul Baumgärtel (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Elias Wunderlich (Mittelfeld)
64ToreFlorian Pitschel
56Gelbe Karte Weimar
47Gelbe KarteFlorian Pitschel
30Gelbe Karte Weimar

 Zusammenfassung



Schmöllner setzen Serie fort…

Am Samstag gastierte unsere 1.Mannschaft beim Landesliga-Absteiger SC 1903 Weimar und hatte somit einen richtig dicken Brocken vor der Brust. Die Gastgeber konnten 3 ihrer 4 Saisonspiele gewinnen und ließen dabei mit Heimsiegen gegen Bad Lobenstein und Schott Jena II aufhorchen. Von Anbeginn entwickelte sich eine schnelle Partie, bei der der Gastgeber etwas mehr Ballbesitz hatte. Unsere Mannschaft ließ die Heimelf kommen und suchte ihr Heil im Konterspiel, was in der 2.Minute fast die Führung durch Eric Rüger eingebracht hätte. Auf der Gastgeberseite bleibt ein Schuss aus der 2.Reihe erwähnenswert, doch Aminu Mohammed ist auf dem Posten. Nach Eingabe von Leon Schulze über die rechte Seite wird zunächst Eric Rüger’s Schuss abgeblockt und der 2.Versuch von Pascal Zoporra übers Tor platziert (17.). Anschließend neutralisieren sich beide Mannschaften und können kaum Torraumszenen verzeichnen. Erst als René Weinert einen platzierten Freistoß auf den 2.Pfosten zirkelt, wird es wieder gefährlich. Florian Pitschel scheitert allerdings per Kopfball. Auf der Gegenseite sorgt ebenfalls ein Freistoß für Unruhe, als den Schmöllnern ein Abstimmungsfehler unterläuft. Die Gastgeber können dies aber nicht bestrafen. Kurz vor dem Pausenpfiff wird es im Strafraum der Heimmannschaft noch einmal brenzlig. Pascal Zoporra tankt sich auf rechts durch und bringt eine scharfe Eingabe in die Mitte, doch der einschussbereiten Leon Schulze verpasst den Ball um Zentimeter. Somit geht es mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sind es wieder die Knopfstädter, die für Gefahr sorgen. Leon Schulzes Abschluss mit dem schwächeren rechten Fuß (50.) und Florian Schmidt‘s Kopfball nach einem Eckball (52.) beweisen dies. In der 64.Minute sollte der nicht unverdiente Führungstreffer für die Rauch/Hofmann-Elf fallen. Ein präziser Freistoß von René Weinert fand Florian Schmidt am 2.Pfosten, welcher am Hüter der Heim-Elf scheitert. Doch Florian Pitschel steht goldrichtig und schiebt aus Nahdistanz zur viel umjubelten Führung ein. Keine 2 Minuten später findet ein langer Ball selbigen Spieler, der zum Leidwesen aller Schmöllner per Doppelchance scheitert. Weimar investiert nun noch einmal mehr in die Offensive - scheitert aber zumeist an der gut organisierten Abwehr der Schmöllner und kann keine nennenswerten Chancen mehr verbuchen. Nach einem Eckball ergibt sich für Florian Schmidt noch die dicke Chance den „Sack zu zu machen“, doch der Abschluss ist zu unplatziert und geht übers Tor (90.). Somit bleibt es beim knappen Sieg unserer Mannschaft, der aufgrund der Chancenvorteile und disziplinierten Abwehrarbeit, völlig verdient ist.

Am kommenden Samstag steht das nächste Highlight vor der Tür. Unsere Mannschaft empfängt im Thüringen Pokal Achtelfinale den aktuellen Landesmeister SpG FC Thüringen Weida auf dem Schmöllner Sportplatz.

Copyright  2024  SG Schmölln