logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 18:57
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - FSV Grün-Weiß Stadtroda | Spieltag 4 | Landesklasse 2022/23

SV Schmölln 1913 gg FSV Grün-Weiß Stadtroda
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 10 September 2022
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 150

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
80Eingewechselt Paul Baumgärtel (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Elias Wunderlich (Mittelfeld)
77Eingewechselt Leon Schulze (Stürmer)
 Ausgewechselt Justin Deutloff (Stürmer)
70Eingewechselt Etienne Förster (Abwehr)
 Ausgewechselt Pascal Zopora (Abwehr)
67ToreEric Rüger
44ToreLeon Schulze
35ToreFriedrich May

 Zusammenfassung



Schmöllner feiern 1.Heimsieg…

Am 4.Spieltag der Landesklasse-Saison 2022/23 empfing unsere 1.Mannschaft den FSV Grün-Weiß Stadtroda auf dem Sportplatz Sommeritzer Straße. Mit einem engagierten und leidenschaftlichen Auftritt wollte unsere Mannschaft den 1.Heimsieg einfahren und die „ungeschlagen-Serie“ ausbauen.

Dementsprechend motiviert startete die Rauch/Hofmann-Elf auch in die Partie und übernahm sofort das Kommando. Nach schönem Ball von Florian Schmidt auf Friedrich May (4.) vergab letzterer recht kläglich nach Schussversuch/Querpass. Auch Leon Schulze zeigte sich noch nicht treffsicher, als sein Schuss am langen Eck vorbeizischt (14.). Kurze Zeit später war es erneut Friedrich May, der zu lange zögert und dann das Tor knapp verpasst. In der 24.Minute scheitert der zweikampfstarke Erik Großmann aus der 2.Reihe am Querbalken. Die insgesamt 5. dicke Einschusschance der Knopfstädter war Leon Schulze und Paul Baumgärtel vorbehalten, doch beide scheiterten und ließen die, bis dahin kaum in Erscheinung getretenen, Gäste im Spiel. Nach einer schönen Flanke von der rechten Außenbahn sollte aber der längst überfällige Treffer zum 1:0 fallen. Friedrich May zeichnete sich als Torschütze aus (35.). Kurze Zeit später schaltet Schmölln nach einem Ballverlust der Gäste schnell um und fährt eine 2:1-Überzahlsituation. Doch auch dieser Konter kann nicht mit dem 2:0 vergoldet werden. Der 2.Treffer sollte dennoch vor dem Pausenpfiff fallen. Erik Großmann erkämpft sich den Ball stark auf außen, passt scharf nach innen - Florian Pitschel lässt clever durch und Leon Schulze bleibt eiskalt und schiebt ein (44.). Mit einem hochverdienten 2:0 geht es somit in die Pause.

Im 2.Durchgang bleibt Schmölln am Drücker und geht auf das 3.Tor. Sehr gute Chancen von René Weinert per Freistoß, welchen ein Gästespieler fast im eigenen Tor unterbringt (50.), Paul Baumgärtel‘s Schuss an den Pfosten (60.) und Florian Pitschel‘s Schuss am langen Eck vorbei (64.) belegen dies. Der 3.Treffer war letztendlich Eric Rüger vorbehalten, welcher am kurzen Pfosten den Ball über die Linie drückt (67.) und somit für die Vorentscheidung sorgt. Die Heimmannschaft wechselt nun durch und es kommen Pascal Zoporra (70.), Justin Deutloff (77.) und Elias Wunderlich in die Partie. Leider verliert unser Team in den letzten 10 Spielminuten etwas die Spannung und lässt somit kleinere Chancen der Gäste zu. Diese scheitern aber an der eigenen Genauigkeit oder am kaum geforderten Aminu Mohammed.

Schmölln fährt somit einen verdienten 3:0-Heimsieg ein, bleibt weiterhin ungeschlagen und kann somit am kommenden Samstag befreit beim SC Weimar aufspielen.

Copyright  2024  SG Schmölln